Ich bin eine begeisterte Leserin von den Büchern Mel Wallis de Vries. Schon der erste Band der deVries-Reihe „Da waren’s nur noch zwei“ fand ich toll. So toll, dass jetzt der 3. Band „Mädchen versenken“ bei mir eingezogen ist.
Die Reihe ist im One-Verlag erschienen
Darum geht es:
Als Lara die Augen öffnet, ist alles um sie herum schwarz. Träumt sie? Ist sie tot? Was für Stimmen dringen aus der Dunkelheit zu ihr? Langsam wird ihr klar: Jemand hat es auf sie und ihre beste Freundin Maud abgesehen. Aber wie soll sie Maud warnen, wenn niemand sie hört? Maud macht sich schreckliche Vorwürfe. Warum hat sie Lara an dem Unglücksabend nicht nach Hause begleitet? Die Ärzte halten ihre beste Freundin für hirntot. Doch Maud kann Lara nicht einfach aufgeben – sie glaubt nicht an einen Unfall und will herausfinden, was in jener Nacht wirklich geschah…
Mein Eindruck
Auch wenn dieser Band der Dritte einer Reihe ist und ich Band 2 nicht gelesen habe bisher, kann man ohne Probleme Mädchen versenken lesen, da die Bände nicht aufeinander aufbauen.
Wieder mal konnte mich die Autorin begeistern. Spannung ist von Anfang an geboten und wird auch nicht weniger. Ein gut geschriebenes Jugendbuch, das schon fast zum Thriller anmutet. Für alle die weniger Wert auf Romantik, als auf Spannung legen, kann ich das Buch nur empfehlen.
Mein Fazit
Kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ein spannender Jugendthriller aus den Niederlanden.
Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen.
Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht.
Lest ihr auch gerne Jugendbücher? Mit Spannung oder eher von der romantischen Sorte? Oder mit beidem? Ich freue mich auf eure Kommentare. 🙂
Habt einen schönen Tag! 🙂
Eure Melanie