Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich hoffe, euch geht es gut?
Immer wieder bin ich in den letzten Tagen über den 80er-Jahre Coming of Age Film „Stand by me-Das Geheimnis eines Sommers“ gestolpert, der mir damals echt gut gefallen hat.
Da ich bisher die Geschichte dazu, „Die Leiche“ von Stephen King, leider noch nicht gelesen habe (shame on me), habe ich beschlossen, heute Mal mit dem Hörbuch zu „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ anzufangen. Das gibt es übrigens auch auf Spotify, so nebenbei.
Bin gespannt, wie es mir gefällt.
Habt ihr die Novelle schon gelesen oder das Hörbuch gehört?
Bleibt gesund.
Ich habe die 4 Geschichten Mitte der 80er in Englisch gelesen, das Buch hieß damals „Different Seasons“. Die Geschichte, die mich nachhaltig beeindruckte, war die zweite, Apt pupil, über einen Jungen, der entdeckt, daß ein Nachbar ein untergetauchter Nazi ist, den er erpresst ihmalls Schlimme zu erzählen. Es führt zu einem großen Ausbruch an Gewalt und zeigt, wie Menschen dazu kommen können,Böses zu tun. Für mich eine der besten Geschichten Kings, gerade weil er auf das sonst bei ihm Übersinnliche verzichtet. Eine echte Banalität des Bösen.
LikeLike
Hallo Melli,
ich habe Frühling, Sommer, Herbst und Tod in den 90ern gelesen und kann mich hauptsächlich noch dran erinnern, dass mir die Atmosphäre sehr gefiel.
Ich glaube, am besten gefiel mir die Geschichte Die Leiche, die ja auch als Stand by me verfilmt wurde.
Liebe Grüße,
Barbara
LikeLike