Gelesen: Marie – Sabine Roger – Wenn das Schicksal anklopft, mach auf.

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, euch geht es soweit gut?

Momentan bin ich auch wieder fleißig am Lesen und war bis vor kurzem eifrige Testleserin. Eigentlich sollte die Rezi schon letzte Woche fertig sein, aber ihr kennt das ja sicher, nicht?

Mein erstes Buch von Marie-Sabine Roger und sogleich hat es mich begeistert! „Wenn das Schicksal anklopft, mach auf“ ist im Atlantik-Verlag erschienen.

wp-1582640019316583427534223343771.jpg

Marie-Sabine Roger – Wenn das Schicksal anklopft mach auf.

Darum geht es

Harmonies Leben ist alles andere als harmonisch. Die junge Frau hat Tourette, ihre vulgären Ausbrüche machen ihr das Leben schwer. Doch sie hat sich vorgenommen, sich aus der Abhängigkeit von ihrem Freund zu befreien und sich endlich einen Job zu suchen. So begegnet sie der ängstlichen älteren Dame Fleur, die außer ihrem russischen Therapeuten und ihrem übergewichtigen Hündchen jedem misstraut. Nichts spricht dafür, dass aus den beiden Freundinnen werden könnten. Doch als Fleur Harmonie versehentlich den Arm bricht, geschieht genau das. Gemeinsam entdecken sie die Welt, den Stepptanz und ein selbstbestimmtes, lustvolles Leben. Ein warmherziger, humorvoller Roman über die Macht der Freundschaft und das Geschenk gegenseitiger Toleranz.

Mein Eindruck

Kennt ihr diese beschwingten Romane, in denen die Charaktere viel erlebt haben, Sorgen und Nöte mit sich herumtragen, aber alles so leicht und herzerwärmend erzählt wird? Genau so ein Buch ist Wenn das Schicksal anklopft, mach auf.

Die Autorin erschafft mit Fleur und Harmonie zwei sehr liebenswerte Charaktere, die eigentlich grundverschieden sind, jedoch beide das Gleiche suchen, Verständnis und Anerkennung.

Beide grundverschieden und doch ähnlich entwickelt sich aus einem anfänglich erstem Treffen, dass in einer Katastrophe endet, eine zarte Freundschaft. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet.

Etwas verwirrend fand ich manchmal die Kapitelübergänge, da ich oft nicht wusste, wer nun von beiden wieder gemeint war.

Wenn das Schicksal anklopft, mach auf ist traurig und fröhlich zugleich. Es erzählt von Freundschaft und Glück, auch wenn man denkt, dass man beides vielleicht nicht mehr finden kann.

Mein Fazit

Ein berührender und herzlicher Roman über Freundschaft und Schicksal.

Nun kommt ein Affiliate-Link, der euch zum großen A führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über den Link etwas bei Amazon kaufen, erhalte ich davon eine kleine Provision und ihr unterstützt meinen Blog damit. Mehr bezahlen müsst ihr nicht.


Wenn das Schicksal anklopft, mach auf: Roman

Welches Buch wird denn von euch momentan gelesen?

Habt einen wunderbaren Tag!

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Belletristik, Buchempfehlungen, Gegenwartsliteratur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.