Hallo ihr Lieben!
Hoffentlich geht es euch allen gut. Momentan steht alles fast still habe ich das Gefühl. So richtig zum Lesen kam ich in der letzen Zeit leider auch nicht.
Trotzdem möchte ich euch heute von meinen Leseerfahrungen zum Buch „Das Buch Emerald“ erzählen.
Das Buch Emerald ist der erste Band, der sogenannten Chroniken von Anbeginn, um die drei Geschwister Kate, Michael und Emma.
Ich habe bereits viele Jugendbücher gelesen und bereits viele gute und schlechte Reihen entdecken können. Leider muss ich sagen, dass das Buch Emerald keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Weder fand ich die Geschichte sonderlich spannend, noch hat es mein Herz erwärmt, wie es etwa bei Lemony Snicket oder Septimus Heap der Fall war.
Noch dazu fand ich die Aufmachung der Story – drei Geschwister, die ihre Eltern verloren haben – nicht wirklich originell. Dies hatte es schon in anderen Geschichten gegeben.
Zugutehalten möchte ich aber, dass das Buch nicht langweilig war. Irgendwas passierte immer, nur konnte mich die Geschichte leider nicht abholen.
Mein Fazit
Ein nettes Büchlein für zwischendurch, jedoch ohne wirklichen Flair und einer Geschichte, die so schon in vielen Bänden erzählt wurde.
Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen.
Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht.
https://amzn.to/3n7VwXi
Ich werde wohl nicht zur Fortsetzung greifen.
Wie geht es euch? Gab es bei euch auch Reihen, die euch einfach nicht begeistern konnten?
Bleibt gesund.
Eure Melli
Vielen Dank, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Das freut mich riesig! :-) Hat er dir gefallen? Dann teile ihn doch gerne mit anderen Lesewütigen. :-)
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge