Gelesen: Bis ihr sie findet von Gytha Lodge

Guten Morgen ihr Lieben!

Geht es euch gut soweit?

Das Buch Bis ihr sie findet wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Hoffmann und Campe-Verlag zur Verfügung gestellt, von daher erstmal ein großes Dankeschön und hier kommt dann auch die Randnotiz *unbezahlte Werbung* 😉

mvimg_20190816_1458071344828927557029986.jpg

Titel: Bis ihr sie findet

Originaltitel: She lies in wait

Autorin: Gytha Lodge

ins Deutsche übersetzt von Kristian Lutze

ca. 390 Seiten

Genre: Roman

Darum geht es:

Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Meine Meinung

Über das Buch bin ich schon in der Herbstvorschau des Verlages immer mal wieder gestolpert, nun konnte ich mich passenderweise in den Herbst damit einstimmen.

Bis ihr sie findet hat mir gut gefallen. Man ist abwechselnd bei der Suche nach Aurora, sowie am Abend kurz vor ihrem Verschwinden mit dabei. Die abwechselnden Kapitelumschwünge zu den jeweiligen Schauplätzen waren gut gelungen und haben natürlich dazu geführt, die Spannung weiter aufzubauen.

Das Buch würde ich eher als Roman einstufen, als einen Thriller. Es ist zwar spannend geschrieben, allerdings hat es kaum Wendungen und führt den Leser ohne Umschweife zur Lösung.

Auch das Ende hat mir gut gefallen, lediglich mit den Personen kam ich oft durcheinander. Die unterschiedlichen Namen, speziell noch Spitznamen, machten es mir manchmal nicht leicht der Story zu folgen und warum Daniel „Benners“ Benham manchmal mit Vor-, dann wieder mit Spitznamen oder Nachnamen angesprochen wurde, war mir nicht ganz klar. Die Geschichte an sich und die Auflösung haben mir aber wie gesagt gut gefallen.

Mein Fazit

Ein spannender Roman für kalte Herbsttage, auf dessen Fortsetzung man sicher nicht lange zu warten braucht.

Nun kommt ein Affiliate-Link der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon eine Provision, mehr bezahlen müsst ihr nicht. 

Bis ihr sie findet (Detective Chief Inspector Sheens ermittelt, Band 1)

Bücher, die thematisch „Bis ihr sie findet “ ähneln:

Karen M. McManus – One of us is lying

Gelesen: Die Mühle von Elisabeth Herrmann

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch!

Eure Melli

Werbeanzeigen

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Mixer und Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gelesen: Bis ihr sie findet von Gytha Lodge

  1. fraggle schreibt:

    Ich bin schon an anderer Stelle auf dieses Buch gestoßen und, abgesehen von der, meiner Meinung nach, völlig überflüssigen Aufschrift „Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust Du?“ auf dem Cover, zu dem Schluss gekommen, dass ich es wirklich gerne lesen würde.

    Im Übrigen bin ich ziemlich neugierig, was es mit der angesprochenen zu erwartenden Fortsetzung auf sich hat. Bedeutet das, dass es ein offenes Ende gibt? Einen Cliffhanger? Ach, nach genauerem Nachdenken: Ich wills lieber doch nicht wissen! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.