Gelesen: Auf alles vorbereitet von Jens Bey und Marie Geißler

Hallo ihr Hübschen! 🙂

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut verlebt. Während ich dies hier schreibe, ist der 1. Weihnachtsfeiertag und ich schaue mir gerade auf Netflix den sehr schlechten Film „Ein Kater macht Theater“ an. Der Film war gut, bis der Kater auftauchte. Echt anstrengend.

Da ich in meinem Herzen ein Prepper bin, also jemand der auf apokalyptische, zombieähnliche Zustände immer gut vorbereitet sein möchte, musste ich natürlich auch das Buch „Auf alles vorbereitet“ aus dem Mair-Dumont-Verlag lesen.

Auf alles vorbereitet!Titel: Auf alles vorbereitet – Lifehacks für draußen: Wie eine Wäscheklammer dein Abendessen rettet

Autor: Jens Bey

mit Illustrationen von Marie Geißler

Genre: Ratgeber, Outdoor, Reise

ca. 150 Seiten.

Inhalt

Wie packt man leichter und sattelt den Backpack rückenschonend? Was hilft garantiert gegen Mückenstiche? Welche Zutaten braucht man für die Outdoor- Küche? Und wie bleibt man nachts warm im Zelt? Dieser außergewöhnliche Outdoor-Guide hat auf jede Frage eine überraschende Antwort.
Eine vergnügliche Sammlung der besten Tipps für alle, die ihre „Outzeit“ entspannter planen und draußen bequemer unterwegs sein wollen. Das unterhaltsam geschriebene, charmant illustrierte und originelle ausgestattete Buch ist das perfekte Geschenk für alle Outdoor- Freunde.

Mein Eindruck

Auf genauso ein Buch habe ich gewartet. Kurze, prägnante Tipps was man für einen Outdoor-Trip braucht und worauf man eher verzichten könnte machen das Buch für Reisende unverzichtbar. Wie packt man einen ohnehin schon klobigen Trekking Rucksack richtig? Auf welches „Gadget“ darf der Rucksacktouri auf keinen Fall verzichten (Klebeband) und noch mehr nützliche Tipps für den erfahrenden und noch unerfahrenden Outdoor-Fan sind dabei. Und ein Gummiband für Notfälle ist auch noch dabei.

Mein Fazit

Das Buch war kurzweilig und wartete mit vielen nützlichen Tipps und tollen Illustrationen auf. Bei meinem nächsten Wanderurlaub wird es auf jeden Fall wieder zur Rate gezogen.

Nun kommt wieder ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link, etwas beim großen A kaufen,  erhalte ich davon eine kleine Provison.

 

Auf alles vorbereitet – Lifehacks für draußen: Wie eine Wäscheklammer dein Abendessen rettet (DuMont Ratgeber)

…und wenn euch mein Fazit zu „Ein Kater macht Theater“ interessiert, dann dürft ihr gerne mal hier klicken: *klick*

Ich wünsche euch noch eine entspannte Zeit!

Eure Melli

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen, Ratgeber, Reisetagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gelesen: Auf alles vorbereitet von Jens Bey und Marie Geißler

  1. Lovin-Books schreibt:

    Guten morgen liebe Melli,

    das ist ja cool. Das Buch könnte ich mal meinem Mann schenken. Er geht sehr gerne mit seinen Jungs wandern und macht jedes Jahr mindestens eine Tour. Finde das Buch da eigentlich eine witzige Idee.

    Liebste Grüße
    Sonja

    Gefällt mir

  2. Pingback: Lese-Rückblick Dezember 2017 | Lesezauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.