TAG-Time: 10 Fragen über Musik.

Diesen TAG habe ich auf Weltenwanderers tollem Blog entdeckt und da musste ich gleich mitmachen! 😀

  1. Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Momentan schaue ich einen Film, da läuft leider keine Musik, aber vor ein paar Minuten habe ich „Perth“ im Teen Daze Remix von Bon Iver gehört. Ich mag die Band und das Lied ist mir im Film „Son of a Gun“ mit Ewan McGregor aufgefallen.

 

 

2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Da kann ich mich schlecht festlegen, es gibt doch so viele. 🙂 Ich höre sehr gerne  Trip-Hop oder Ambient, aber auch Indie und gerne mal Rock.

3) Mit was hörst du Musik?

Im Auto höre ich immer über den USB-Stick Musik, zuhause über die Spotify-App und manchmal über Prime-Music, obwohl die Auswahl dort sehr mager ist. Dann doch lieber Spotify. Und You Tube.

4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Momentan höre ich mir gern frühere Alben von Sam Phillips und ein paar Songs von Keith Urban an.

5) Was war deine erste CD?

Ich glaube, das war ein Album von der Band  2 Unlimited. Ihr wisst schon, das Album mit Tribal Dance und No Limit drauf. Feinster Euro-Dance.

6) Kannst du selber gut singen?

Och, es geht. Wahrscheinlich werde ich niemals Preise gewinnen, aber ich kann ein bisschen den Ton halten.

7) Magst du Schlager?

Früher als Jugendliche schon, da war ich auch mehr auf Parties und da sorgten die Schlager plus Alkohol dann immer für eine gute Stimmung. Heute kann ich Schlager nicht mehr hören.

8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?

Keith Urban – Wasted Time

 

 

und

das Alice Thema

 

9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

Genau die gleiche Musik wie sonst auch, nichts trauriges. Eher was lautes wie Disturbed oder Filter.

Dein derzeitiges Lieblingslied?

Das waren sie schon, die TAG-Fragen! 😀

Wer mag, darf sich auch gerne den Musik-Fragen stellen!

Liebe Grüße sendet euch Melli

 

 

 

 

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TAG-Time: 10 Fragen über Musik.

  1. dj7o9 schreibt:

    Trip-Hop, Dark Ambient, Post-Rock neben einigem anderen noch würde ich bei mir sagen, also ein paar Überschneidungen haben wir da sicher 😉

    Gefällt mir

  2. Pingback: Übers Stöckchen gesprungen: 10 Fragen über Musik – Mein Traum vom eigenen Buch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s