Neuzugang: Der Garten der Abendnebel von Tan Twan Eng

Immer wenn ich auf dem Blog von Ikunabel herumstreune, entdecke ich lauter schöne Dinge. Filme, Serien und natürlich auch Bücher.

Eines davon ist mir sofort bei der guten Karo ins Auge gesprungen. Die Rezension war so toll, dass ich mir Der Garten der Abendnebel zulegen musste.

Tan Twan Eng – Der Garten der Abendnebel

Darum geht es:

Die angesehene Richterin Teoh Yun Ling, deren Erinnerungskraft schwindet, will sich noch einmal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Kurz nach dem Krieg arbeitet sie, die einzige Überlebende eines japanischen Internierungslagers, als Anwältin für ein Tribunal, das japanische Kriegsverbrechen ahndet. Auch der Tod ihrer Schwester lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie will für diese ein Denkmal schaffen. Da ihre Schwester eine Liebhaberin der japanischen Gartenkunst war, geht Yun Ling trotz ihres Hasses auf die Japaner bei dem japanischen Gärtner Aritomo in die Lehre. Aritomo, der einst Gärtner des japanischen Tenno war, verbirgt aber ein dunkles Geheimnis.

Falls euch der Klappentext neugierig gemacht habt, dann schaut doch einfach mal bei Inkunabel vorbei und macht euch noch schlauer! 🙂

Habt einen schönen Abend!

Eure Melli

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuzugänge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neuzugang: Der Garten der Abendnebel von Tan Twan Eng

  1. Karoline schreibt:

    Ui, da fühl ich mich jetzt schon geehrt, danke dir:) ich hoffe es gefällt dir so sehr wie mir!

    Gefällt 1 Person

  2. buchperlenblog schreibt:

    Oooh klingt das toll! Muss ich haben. Dank dir fürs vorstellen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. wholelottarosie schreibt:

    Das stelle ich mir interessant vor und darum werde ich es auf meine Liste setzen.
    Danke für den Tipp!
    Regnerische Aprilgrüße von Rosie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..