Da war doch noch was?!? Genau, ich erzählte ja schon, dass „Bubu“ eine weiter Kurzgeschichte von Nike Mangold und der Vorgänger der „Bloggerin“ ist.
Und nun komme ich aber zur Kurzgeschichte „Die Bloggerin“. Eine Rezi braucht das gute Buch ja noch. 🙂

Nike Mangold – Die Bloggerin
Titel: Die Bloggerin
Autorin: Nike Mangold
Genre: Kurzgeschichte
ca. 35 Seiten.
Charlotte fährt mit ihrer Familie zu einer Bloggerin, die ihr Mann aus dem Internet kennt. Maria wohnt abgeschieden in den Bergen und ist mit einem Förster verheiratet, der sich auf das Ende der Zivilisation vorbereitet.
Was als entspannter Osterurlaub geplant war, wird zu einem Aufenthalt zwischen Fotowahn und Endzeitparanoia. Mark möchte den Besuch vorzeitig abbrechen. Eine schlechte Idee …
Mein Eindruck
Die Bloggerin übertrifft in meinen Augen den Vorgänger „Bubu“. Auch hier begleitet man die Familie von Charlotte zu Maria, der übereifrigen Bloggerin und ihrem Mann. Beide wohnen abgeschieden in einer Bergregion und irgendetwas ist fürchterlich unheimlich an den zweien.
Spannend war das Buch und auch die Personen wurden glaubhaft dargestellt. Es hat Spaß gemacht, der Bloggerin bei ihrem verzweifelt manischen Versuch, ein perfektes zu Foto zu schießen, über die Schulter zu schauen.
Mein Fazit
Eine sehr gelungene Kurzgeschichte. Falls weitere Fortsetzungen geplant sind, werde ich sicher wieder zugreifen.
Ein Affiliate-Link von Amazon folgt nun. Sobald ihr etwas über diesen Link kaufen solltet, erhalte ich davon eine kleine Provision.
Habt alle einen schönen Tag! 🙂
Pingback: Gelesen: Schwestern von Nike Mangold | Lesezauber