Gelesen: Die Bloggerin von Nike Mangold

Da war doch noch was?!? Genau, ich erzählte ja schon, dass „Bubu“ eine weiter Kurzgeschichte von Nike Mangold und der Vorgänger der „Bloggerin“ ist.

Und nun komme ich aber zur Kurzgeschichte „Die Bloggerin“. Eine Rezi braucht das gute Buch ja noch. 🙂

Nike Mangold – Die Bloggerin

Titel: Die Bloggerin

Autorin: Nike Mangold

Genre: Kurzgeschichte

ca. 35 Seiten.

Charlotte fährt mit ihrer Familie zu einer Bloggerin, die ihr Mann aus dem Internet kennt. Maria wohnt abgeschieden in den Bergen und ist mit einem Förster verheiratet, der sich auf das Ende der Zivilisation vorbereitet.
Was als entspannter Osterurlaub geplant war, wird zu einem Aufenthalt zwischen Fotowahn und Endzeitparanoia. Mark möchte den Besuch vorzeitig abbrechen. Eine schlechte Idee …

Mein Eindruck

Die Bloggerin übertrifft in meinen Augen den Vorgänger „Bubu“. Auch hier begleitet man die Familie von Charlotte zu Maria, der übereifrigen Bloggerin und ihrem Mann. Beide wohnen abgeschieden in einer Bergregion und irgendetwas ist fürchterlich unheimlich an den zweien.

Spannend war das Buch und auch die Personen wurden glaubhaft dargestellt. Es hat Spaß gemacht, der Bloggerin bei ihrem verzweifelt manischen Versuch, ein perfektes zu Foto zu schießen, über die Schulter zu schauen.

Mein Fazit

Eine sehr gelungene Kurzgeschichte. Falls weitere Fortsetzungen geplant sind, werde ich sicher wieder zugreifen.

Ein Affiliate-Link von Amazon folgt nun. Sobald ihr etwas über diesen Link kaufen solltet, erhalte ich davon eine kleine Provision.

Die Bloggerin

Habt alle einen schönen Tag! 🙂

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Kürzlich gelesen, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gelesen: Die Bloggerin von Nike Mangold

  1. Pingback: Gelesen: Schwestern von Nike Mangold | Lesezauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s