Made at Home Vol. 2 von Tina Defaux und Laura Kirschbacher

Mein Herz schlägt ja nicht nur für Bücher, Serien, Filme und Videospiele, sondern schlägt auch beim Basteln schneller.

Wie nett, dass ich die Chance bekam, durch Vorablesen Blicke in das Buch „Made at Home Vol. 2“ von Tina Defaux und Laura Kirschbacher zu werfen.

Tina Defaux & Laura Kirschbacher – Made at Home Vol. 2

 

Titel: Made at Home Vol. 2 – Die schönsten Bastel- und Dekoideen für Frühjahr und Sommer

Autorinnen: Tina Defaux und Laura Kirschbacher

Fotos: Anna Schneider

erschienen im Umschau-Verlag

Ein frischer Frühling  und ein bunter Sommer voller Bastelideen, die dich begeistern werden! Nach dem Erfolg des ersten Bandes mit Ideen für Herbst und Winter bringen die Autorinnen diesmal viele bunte DIY’s für Frühjahr und Sommer mit: zauberhafte Osterdeko, Geschenkideen für Muttertag und Vatertag, Schönes mit Pflanzen und Kräutern, selbst gemachte Sommeraccessoires, Ideen für eine rauschende Gartenparty und Tipps, wie man am Ende eines langen, wunderschönen Sommers Erinnerungen konserviert und die Wohnung damit schmückt. Dieses Buch begleitet durch die warmen Monate und füllt sie mit kreativen Projekten.

Mein Eindruck

Als Bastelfan habe ich gerne durch das Buch geblättert. Es ist für jeden etwas dabei, ob man nun strickt, häkelt oder wie ich, gerne mit Papier und Farbe arbeitet.

Durch 198 Ringseiten darf man sich durcharbeiten, wobei ich die bunte Gestaltung sehr schön finde. Die Kopiervorlagen und die Downloads sind natürlich sehr praktisch und helfen beim kreativen Austoben.

Allerdings fand ich manche Ideen etwas schlicht und eher lückenfüllend, manche, wie z. B. den kopfstehenen Flamingo konnte ich nun wirklich nicht ernst nehmen.

Mein Fazit

Alles in allem bietet Made at Home Vol. 2 nette und größtenteils leichte Ideen zum Nachmachen. Durch die Vielseitigkeit ist für jeden Kreativen was dabei.

Was kommt nun? Natürlich der Affiliate-Link, der nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich davon unverschämterweise eine kleine Provision und brauche (fast) nicht mehr arbeiten… . Das Leben ist so ungerecht. 😉

Made at Home Vol. 2 – Frühjahr & Sommer: Die schönsten Bastel- und Dekoideen für Frühjahr und Sommer

Natürlich habe ich auch etwas davon nachgebastelt, etwas kleines, was schnell geht.

Ihr nehmt Plastikeier, etwas Dymo-Band, dazu Acrylfarbe und fertig ist das Ei! 🙂

Ein frohes Osterfest euch allen!

Happy Easter to everyone!

Die Eier könnt ihr natürlich auch mit allerlei anderem Zeugs verzieren wie Tape, Streuteile, Bändern etc… .

So, genug! Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Basteln, was auch immer ihr macht! Euch ein schönes Osterwochenende! 🙂

Eure Melli

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ratgeber, Sachbuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Made at Home Vol. 2 von Tina Defaux und Laura Kirschbacher

  1. Richtig schön! Das Buch hört sich wirklich interessant an 🙂 Vor allem die Bilder sind schon vielversprechend ❤

    Gefällt 1 Person

  2. bilere schreibt:

    Ich finde die verzierten Eier wunderschön. Das mache ich sicher nächstes Jahr nach :). Danke für den Tipp und frohe Ostern :). lg bilere


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  3. Katja schreibt:

    Schön sehen die Eier aus. Dir auch schöne Ostern.
    lg
    Katja

    Gefällt mir

  4. Buchspinat schreibt:

    Hallo Melanie,
    sehr schöne Ostereier. Wir haben dieses Jahr Ostern irgendwie sträflichst vernachlässigt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s