Der New York Times „by the Book“-Tag

Huhu haha hihi.

Während ich zuhause auf der Couch an meinem freien Tag (yes!) die Oscarverleihung in der Wiederholung verfolge möchte ich am New York Times „By the Book“-Tag teilnehmen, den ich beim lieben Marlon und seinen Buchbloggern gesehen habe! 😀

Welches Buch liegt derzeit auf deinem Nachttisch?

Veronica Roth - Rat der Neun

Veronica Roth – Rat der Neun

„Rat der Neun“ von Veronica Roth. Ohne Schutzumschlag, der liegt dahinter. Noch 200 Seiten, dann habe ich es durch. Bis jetzt gefällt es mir immer noch gut.

Welches Buch war das letzte wirklich großartige Buch, das du gelesen hast?

Das letzte großartige war für mich wirklich „Sein blutiges Projekt“ von Graeme Macrae Burnet. Hat mich ergriffen.

Wenn du einen Autoren – tot oder lebendig – treffen könntest, wer wäre es und was würdest du ihn fragen?

Stephen King ist da ja immer meine Standard-Antwort, aber ich würde auch gerne einmal Veronica Roth treffen wollen. Ihre Schreibart gefällt mir sehr gut.

Bei welchen Büchern wären wir überrascht, sie in deinem Bücherregal zu finden?

Ich habe ein oder 2 Liebesromane hier stehen, obwohl ich normalerweise eher anderes lese. Diese 2 haben mir aber außerordentlich gut gefallen.

Wie sind deine Bücherregale sortiert?

Ganz einfach: In gelesene und ungelesene. 🙂 Zwischendurch werden immer mal wieder ein paar gelesene Bücher aussortiert und gelesene einsortiert.

Welches Buch wolltest du schon immer lesen und bist bis jetzt noch nicht dazu gekommen? Irgendein Buch, für das du dich schämst, es noch nicht gelesen zu haben?

Marc Elsberg - Blackout

Marc Elsberg – Blackout

Oh jaaa! Das Buch steht schon so lange im Regal und wird einfach nicht gelesen. Vielleicht in diesem Jahr… 🙂

Nervend, überbewertet oder einfach nicht gut: Welches Buch hätte dir gefallen müssen, hat es aber nicht? Welches Buch hast du nicht beendet?

Darf ich 2 nennen? Das war zum einen „50 Shades of Grey“ von E. L. James und der zweite Band der Twilight-Reihe von Stephenie Meyer, „Biss zur Mittagsstunde“.

…und ich habe es wirklich versucht…

Zu welchen Geschichten fühlst du dich hingezogen, von welchen hältst du dich fern?

Ich liebe Horror und lese wirklich viele Bücher, die mich gruseln und ängstigen können. Neuerdings lese ich auch verstärkt Jugendbücher und Krimis.

Die Finger lasse ich meistens von New Adult & Young-Adult-Romanen, Liebesromanen, Dramen und Politik-Thrillern.

Wenn du die nächste Lektüre für den Präsidenten vorschlagen könntest, welche wäre es?

Eine Lektüre für Donald Trump? Ich glaube, ich würde ihm das Buch „Zusammen ist man weniger allein“ von Anna Gavalda empfehlen.

Ich habe es leider noch nicht gelesen, es könnte ihm aber gefallen… 🙂

Welche Bücher planst du als nächstes zu lesen?

Oh, da habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht! 😀

„The Dry “ von Jane Harper, „Das Scherbenhaus“ von Susanne Kliem und „Sunshine Girl -Das Erwachen“ von Paige McKenzie.

Das war er schon, der New York Times „By the Book“-Tag! Macht doch auch alle mit! 😀

Oh, aber bevor ihr das macht, macht schnell noch bei meinem Gewinnspiel mit! Es läuft nur noch bis heute bis 23.59 Uhr.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Montag!

Eure Melli

 

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der New York Times „by the Book“-Tag

  1. lex schreibt:

    Zusammen ist man weniger allein… hehehe… Ja, der Titel wäre was für Trump. LG

    Gefällt 1 Person

  2. Shalima Moon schreibt:

    Rat der Neun liegt auch bei mir auf dem Nachttisch, begierig drauf wartend endlich gelesen zu werden… muss aber endlich erstmal andere fertig kriegen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s