Ein Rebuy-Haul.

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einfach mal ein paar Bücher zeigen, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr einen interessanten Vorschlag geäußert: Warum schenken wir uns nicht gegenseitig ein kleines Rebuy-Paket mit tollen Büchern? Klang grandios, also flugs die Wunschlisten getauscht und das kam dabei raus! 🙂

(Wer keine Lust aufs Lesen hat, kann sich weiter unten auch mein YouTube-Video zum Haul anschauen… 😉 )

rebuy

Nicht schlecht, was?

Rick Yancey - Die 5. Welle

Rick Yancey – Die 5. Welle

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

Jetzt habe ich schon so viele unterschiedliche Meinungen zum Buch und zum Film gehört, dass ich mir jetzt auch mal ein Bild machen muss.

John Christopher: Leere Welt - Irgendwo müssen noch Menschen sein

John Christopher: Leere Welt – Irgendwo müssen noch Menschen sein

Neil Miller hat bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren. Aber noch größere Belastungen stehen ihm bevor. Ein Virus, der zunächst alle älteren Menschen, dann auch Kinder und Jugendliche dahinrafft, läßt ihn allein in einer scheinbar leeren Welt.

Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt…

Carlos Ruiz Zafon

Carlos Ruiz Zafon – Der Mitternachtspalast

Im Kalkutta der dreißiger Jahre begegnet Ben der geheimnisvollen Sheere, von der er sich magisch angezogen fühlt. Doch schon bald geraten die beiden in einen mörderischen Strudel und müssen erkennen, dass sie weit mehr verbindet, als große Gefühle…

Yeah, mein 2. Zafon! Den Fürst des Nebels fand ich ja super-duper-spitze!

S. A. Bodeen - Nichts als Überleben

S. A. Bodeen – Nichts als Überleben

Niemand weiß, dass sie in dem Absturzflugzeug war. Niemand wird kommen, um sie zu suchen…

Das klingt doch auch schon mal megaspannend oder?

P. W. Catanese - Die Bücher von Umber, Band 1: Der gefundene Junge

P. W. Catanese – Die Bücher von Umber

Als Hap in einer dunklen Höhle erwacht, kann er sich an nichts erinnern, nicht einmal daran, wer er ist. Auch der Mann, der ihn findet, ist ihm unbekannt: Lord Umber, Abenteurer, Erfinder und Wissenschaftler. Die beiden reisen in die geheimnisvolle Stadt Kurahaven, um Licht in Haps Vergangenheit zu bringen – und stoßen auf ein Rätsel nach dem anderen: Warum versteht Hap jedes Buch, egal in welcher Sprache? Warum kann er im Dunkeln sehen? Und wer ist dieses gruselige Ungeheuer, das Hap dicht auf den Fersen ist?

Dieses Buch hat mir vom Klappentext sofort zugesagt.

Matt de la Pena - Under Water

Matt de la Pena – Under Water

Sonne, Meer und Mädchen in Bikinis – so schlimm wird der Ferienjob auf dem Luxuskreuzfahrtschiff schon nicht werden, denkt sich Shy. Aber dann erschüttert ein ungeheures Erdbeben Kalifornien und löst einen Tsunami aus. Shy gelingt es gerade noch sich in ein Rettungsboot zu hieven – zusammen mit Addie, einer jungen Passagierin. Ohne Trinkwasser und Nahrung treiben sie auf dem Ozean. Haie umkreisen ihr Boot und riesige Monsterwellen, Ausläufer des Tsunamis rasen auf sie zu. Doch das sind noch die geringsten Probleme…

Auch ein Buch, was schon länger auf meinem Wunschzettel schlummerte.

Ein Buch habe ich sogar schon von dem Stapel gelesen und das war dieses hier:

Holly Black - Die Puppenkönigin

Holly Black – Die Puppenkönigin

Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poppy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, die Seele eines vor langer Zeit ermordeten Mädchens in sich zu tragen. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen – bis in alle Ewigkeit!

Die Rezension folgt in den nächsten Tagen! 🙂

Viele dieser Bücher handeln vom Element „Wasser“, in den meisten geht es auch um Leben und Tod. Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet!

Jetzt kommt natürlich noch das versprochene Video dazu! 🙂

Kennt ihr schon eines der Bücher?

Habt einen schönen und entspannten Tag!

Eure Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuzugänge abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Ein Rebuy-Haul.

  1. Unglaublich leicht schreibt:

    Tolle Idee dieser Rebuy-Haul!

    Gefällt 1 Person

  2. Leere Welt habe ich vor Jahrzehnten gelesen. Damals gab es sogar eine Verfilmung im Fernsehen und danach habe ich das Buch konsumiert. Ich verrate jetzt aber nicht, wie ich beides fand 🙂 . Tolle Idee mit dem Rebuy-Päckchen als Geschenk.

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Hey,
      Dass es sogar eine Verfilmung gibt, wusste ich gar nicht! Ist aber vielleicht auch gut so, denn dann hätte ich das Buch vielleicht nicht gelesen und nur den Film gesehen… Jetzt bin ich natürlich noch mehr gespannt!😆

      Gefällt 1 Person

      • Das ist sooo lange her, aber ich glaube, mich zu erinnern, dass der im ZDF lief und „nur“ eine Fernsehproduktion war. Allerdings sicher keine deutsche. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, wie hochwertig der produziert war. Naja, immerhin hat er mich dazu inspiriert, das Buch zu lesen.

        Gefällt 1 Person

  3. tigger0705 schreibt:

    Hey Melli,
    das ist ja mal eine tolle Aktion. Ich bin schon sehr auf deine Rezensionen zu „Nichts als Überleben“, „Die Bücher von Umber“ und „Under Water“ gespannt.
    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

  4. juliasfantasticbooks schreibt:

    Hi!
    Ich kenne leider noch gar keine Bücher davon. Aber die 5.Welle und die Puppenkönigin würde mich wahnsinnig interessieren 🙂 Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße, Julia
    https://bucherblog2016.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  5. Buchspinat schreibt:

    Hallo Melli,

    ich bin ja soooooooo gespannt, ob Dir „Leere Welt“ genauso gut gefällt wie mir. Du musst nach dem Lesen unbedingt berichten.
    „Die 5te Welle“ ist auch super. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  6. somethingandsomethingmore schreibt:

    Hallo Melli,
    die Idee für ein Rebuy-Buchpaket finde ich Super 😃
    Ich denke, dass werde ich vielleicht auch einmal meiner Freundin vorschlagen…

    Von den Büchern kenne ich zwei (Die 5. Welle und Der Mitternachtspalast) bisher nur vom sehen im Buchhandel und Klappentext lesen, finde aber alle durchweg interessant. Ich bin daher sehr gespannt, was du über die Bücher berichten wirst.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen 😃

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Huhu Nadine,
      vielen lieben Dank! 😃 Ja, diese Rebuy-Sache finde ich echt gut, weil man vielleicht ja doch das ein oder andere Buch auf dem Wunschzettel hat was schon etwas aelter ist und bei Rebuy hat man dann vielleicht Glück und bekommt es als Schnäppchen!🙌
      Liebe Gruesse zurück

      Gefällt 1 Person

  7. NeyWonderland schreibt:

    Hallo meli 🙂 Tolle Idee und tolle Bücher 🙂 bin gespannt wie du die verschiedenen Geschichten findest. Die 5. Welle kenne ich aus dem Kino und fand ihn super, meist sind die Bücher aber ja noch besser 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s