Was alles geht, im Oktober.

Hallo ihr Lieben,

da im Oktober gefühlt viel mehr los ist als in anderen Monaten, habe ich jetzt mal so eine kleine Aufstellung niedergeschrieben, damit man auch ja nichts vergisst! Vielleicht sind für den ein oder anderen ja auch ein paar Aktionen darunter, die interessant klingen! 🙂

Fangen wir mal an!

Halloween-Wochen vom 1.10. bis 31.10.2016

halloweenwochen

Die liebe Nomnivor vom tollen Blog Bücher verschlingen hat sich diese tolle Aktion ausgedacht und ich mache begeistert mit!

Ihr schreibt ein gruseliges Buch, lest gerne schaurige Geschichten oder beschäftigt euch generell im Oktober mit etwas ziemlich spookigem? Dann mitgemacht bei den Halloween-Wochen! 🙂 Wie das geht, erfahrt ihr auf Nomnivors‘ Blog!

Der Horrorctober der CineCouch

Was für den Bücherwurm wohl bald die Halloween-Wochen sein werden ist für den Film-und Serienjunkie der #horrorctober.

Im Oktober nimmt sich der Filmbegeisterte 13 Filme/ Serien vor, die er in diesem Monat schauen möchte, je gruseliger natürlich, desto besser!

Über den Hashstag #horrorctober kann man sich über Twitter oder über den eigenen Blog über sein Gesehenes mit anderen Cineasten austauschen.

Letztes Jahr wollte ich eigentlich schon teilnehmen, hatte es aber nicht geschafft, auch nur EINEN einzigen Horrorfilm zu schauen! Seufz.

Diesmal wird das aber anders! Eine Liste zu den Filmen wird morgen gleich erstellt.

Wer möchte mitmachen? Hier bei der CineCouch erfahrt ihr mehr! 🙂

 My little Hometown

Dieses Projekt schwirrt mir schon länger im Kopf rum, aber ich hatte bisher noch keine Zeit, es in Angriff zu nehmen. Ich habe vor, euch eine kleine Fotostrecke meines Heimatortes Hiddenhausen zu zeigen, die Sehenswürdigkeiten, schönen Stellen und was Hiddenhausen so alles ausmacht! Dafür muss ich aber erstmal meinen Fotoapparat schwingen! 🙂

Vielleicht möchten sich andere Blogger ja anschließen und auch ein paar Geheimnisse ihres Heimatdorfes, der Gemeinde, des Imperiums preisgeben. Denn Deutschland besteht nicht nur aus Berlin, Hamburg oder Köln…

Kreativmärkte

Oh ja, ich liebe Kreativmärkte! Leider verpasse ich sie viel zu häufig, weil ich mir die Termine nie in die Kalender eintrage! Dumm dumm dumm!

Bald geht es aber wieder los und ich werde euch von meinen Besuchen auf den Märkten in Melle und Bielefeld berichten! 🙂

Die Frankfurter Buchmesse

Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber vom 19.-23.10.2016 öffnet die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten! 🙂

Zum ersten Mal bin ich auch dort, nämlich am 20. und am 21.10.2016.

Das waren sie, meine heißen News!

Es wäre schön, wenn ich euch etwas Inspiration mit auf den Weg geben konnte und ihr jetzt ziemlich geflasht seid! 😉

Habt einen schönen Sonntag!

Eure Melli

 

 

 

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Was alles geht, im Oktober.

  1. sasapull schreibt:

    Ja, da gibt es ja einiges im Oktober! Ich bin gespannt auf deine Beiträge! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. drnessy schreibt:

    Danke für Deine tolle Aufstellung, die mich daran denken läßt, unsere jährliche Haloween-Party vorzubereiten! Weiterhin noch eine gute Zeit und alles Liebe, Nessy von Salutary Style

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Huhu Nessy,
      Bitte gerne. Man muss doch immer informiert bleiben!😃
      Oh, eine Halloween-Party hört sich gut an! Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Vorbereitung und erwarte freudigst Berichte!🙌

      Gefällt 1 Person

  3. Moira schreibt:

    Also ich bleibe zu hause 😀 Und werde Bloggen. Keine Zeit für FB. Halloween feier ich nicht 😀 Aber wünsche dir bei allem was du tust viel Spaß 😀

    Gefällt 1 Person

  4. einlesehorn schreibt:

    Hi 🙂

    Ich bin auch am 20. und 21.10. auf der Buchmesse, Lust, dass wir uns dort treffen? Sind ja doch wirklich viele Blogger dort!

    LG
    Dani

    Gefällt 1 Person

  5. tigger0705 schreibt:

    Die Aktion „My little Hometown“ klingt super. Ich würde da direkt mitmachen. Aber da du ja geschrieben hast, dass Deutschland nicht nur aus Berlin, Hamburg und Köln besteht, bin ich leider raus. Mein Hometown ist Hamburg und da gibt es ja dann anscheinend genügend Bilder. *zwinker*

    Deine Aufstellung gefällt mir aber insgesamt sehr gut.

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Mmh, ach man sollte doch manchmal meinem Gewaesch nicht so viel Glauben schenken!😄
      Da fällt mir doch auch auf, dass ich nicht alle Stadtteile von Hamburg benennen kann…vielleicht kannst du da ja weiterhelfen!?!?😃
      Es wäre toll, wenn du mitmachen würdest. 😃
      Ich werde auf jeden Fall mal demnächst anfangen und durch die Gegend fotografieren…

      Gefällt 1 Person

      • tigger0705 schreibt:

        *kicher*
        Dachte ich mir schon. Mal sehen, ich wollte morgen eh los um Fotos zu machen. Vielleicht mach ich einfach ein paar mehr. Wenn es dann bei dir losgeht, mach ich gerne mit.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..