Gelesen: Schweig still: Ein Schweden-Krimi von Mikaela Sandberg

Oha, ein Schweden-Krimi ist mal wieder bei mir eingezogen. Manchmal muss es eben etwas forscher und ruppiger bei mir zugehen! 🙂

Mikaela Sandberg - Schweig still

Mikaela Sandberg – Schweig still

Titel: Schweig still

Autorin: Mikaela Sandberg

Genre: Krimi, Thriller

erschienen im Midnight-Verlag bei Ullstein

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Als die 14-jährige Nelli Larsson auf der Polizeiwache im schwedischen Ystad erscheint, ist sie verwirrt, leicht angetrunken und völlig am Ende. Sie meldet ihre Mutter Stina als vermisst, die sie kurz zuvor in einer großen Blutlache in der heimischen Küche gefunden hat. Kommissarin Hannah Lundqvist nimmt gemeinsam mit ihrem Kollegen Gunnar Nyberg sofort die Ermittlungen auf. Bald schon finden die beiden heraus, dass Stina Larsson sich verfolgt gefühlt hat, ja sogar vor einem Stalker nach Ystad geflohen war. Ist der Mann wieder da und hat Stina entführt? Die Polizisten fischen in einem Sumpf aus Lügen, nichts ist, wie es scheint. Und dann ist plötzlich auch Nelli verschwunden …

Mein Eindruck

Da habe ich einen richtig guten Schweden-Krimi erwischt! Die Ermittler Lundqvist und Nyberg sind sich beide nicht ganz grün, können aber auch nicht ohne einander und verzweifeln beinahe an der Mitarbeit ihrer werten Kollegen. Hannah Lundqvist ist die Ungeduld in Person, weiß aber auch, wann es sich zu bremsen lohnt und überspielt mit ihrer harschen Art oftmals  ihre Unsicherheit.

Die Geschichte lebt eindeutig von ihren speziellen, teils auch sehr impulsiven Figuren, nebenbei bekommt der Leser dann auch noch etwas kriminalistischen Spürsinn geboten.

Mir hat das Lesen von Anfang bis Ende Freude bereitet, ich wurde nicht enttäuscht.

Mein Fazit

Sollte es eine Fortsetzung des Ermittler-Duos Lyndqvist und Nyberg geben, ich wäre wieder dabei.

Das Buch bei Amazon Schweig still: Ein Schweden-Krimi

Falls ihr Neuigkeiten über das Buch oder die Autorin Mikaela Sandberg erfahren möchtet, dann besucht gern ihren Blog Textflash

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen, Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gelesen: Schweig still: Ein Schweden-Krimi von Mikaela Sandberg

  1. Pingback: Die erste Rezi zu Schweig still: Ein Schweden-Krimi von Mikaela Sandberg | Textflash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s