Gelesen: Michael Lindqvist, Band1 -Hetzjagd der Werwölfe von Jo Hess

Halli-Hallo,

vor ein paar Jahren kam ich auf die Idee, mir vor dem zu Bett gehen John Sinclair-Hörbücher anzuhören. Im Gegensatz zu anderen Hörbüchern konnten die mich ein paar Minuten länger fesseln. Zwar bin ich auch kurz vor dem Showdown eingeschlafen, auf die Cds habe ich aber trotzdem immer wieder zugegriffen.

Warum sich aber CDs über Werwölfe,Vampire und Dämonen anhören, wenn man das ganze nicht auch lesen kann? So bekomme ich wenigstens auch mal das Ende mit. 🙂

Jo Hess - Michael Lindqvist Band 1

Jo Hess – Michael Lindqvist Band 1

Titel: Michael Lindqvist Band 1: Hetzjagd der Werwölfe

Autor: Jo Hess

Genre: Horror, Spannungsroman

ca. 100 Seiten.

erschienen als ebook bei Neobooks

Handlung

Michael Lindqvist macht zusammen mit seinem Bruder Nick, dessen Freund Ben und seiner Freundin Emma einen Ausflug, Ziel: Italien. Doch auf dem Weg haben die Freunde einen Autounfall und landen im geheimnisvollen Ort Wolfenegg, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht…

Jo Hess

… wurde in Deutschland geboren und liebt es zu reisen. Einigen Ländern wie den USA und Neuseeland noch immer sehr verbunden, befindet sich der Hauptwohnsitz jedoch in München.
Nach einer Ausbildung im Polizeidienst, hat Jo Hess zusammen mit Ehefrau Lilly bereits eine Bekleidungsboutique, ein Immobilienbüro und ein Tattoo-Studio betrieben, sowie auf dem weltberühmten Oktoberfest gearbeitet.
Auch kleinere Auftritte in diversen Fernsehserien und einem Kinofilm gehören zum Lebenslauf.
Im Kurzgeschichten Band ‚Und die Welt stand Kopf‘ verarbeitet Jo Hess teilweise Erlebnisse aus dem eigenen Leben.

Mein Eindruck

Für den Einstieg hat mir Hetzjagd der Werwölfe gut gefallen. Zwar habe ich den Horror vermisst, allerdings ist dies ja der 1. Band um den Studenten Michael Lindqvist, von daher muss sich die Geschichte wohl erstmal aufbauen. Was nicht heißen soll, dass das Buch langweilig ist. Die Geschichte ist spannend und an manchen Stellen auch gruselig, jedoch geht da bestimmt noch mehr…

Der Schreibstil hat mir zugesagt, der Autor versteht es den Leser schnell ins Geschehen zu bringen und verzichtet auf eine lange Vorgeschichte. Einzig allein das Sexabenteuer des Protagonisten fand ich etwas unnötig und fehl am Platz.

Mein Fazit

Für Fans von John Sinclair kann es eine spannende Lektüre sein. Ich mache weiter mit Band 2!

  Michael Lindqvist: Band 1: Hetzjagd der Werwölfe

Habt einen schönen Tag! 🙂

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s