Montag ist King-Tag.

Genau. Montag ist King-Tag und auch ich mache mal wieder diesen Jokus mit und stelle euch eine Kurzgeschichte von Stephen King vor. Diesmal ist es eine Story aus Kings Kurzgeschichtenband „Zwischen Nacht und Dunkel“.

Titel: Faire Verlängerung

Originaltitel: Fair Extinction

Autor: Stephen King

ca. 50 Seiten

Dies ist Kurzgeschichte Nummer 29, aus der sogenannten Story Selection des Heyne-Verlages

Handlung

Der schwer krebskranke Streeter geht einen teuflischen Pakt ein. Seine Genesung und sein Glück scheinen fortan Unglück und Untergang für andere zu sein. Kann er dem Einhalt gebieten? Will er das überhaupt?

Mein Eindruck

Der schwerkranke Skeeter trifft auf den zwielichtigen Verkäufer George Elvid, der ihm einen Handel vorschlägt, den Skeeter kaum abschlagen kann.

Hatte ich am Anfang noch allerhand Mitgefühl für den armen Skeeter übrig, schlug das Zeilen später in Hass und Wut um.

Wieder mal eine furchterregend gute Kurzgeschichte von King, die mir gefallen hat. Die ich kaum weiterlesen wollte, weil ich wusste, es wird noch schlimmer…

Die zweite Hälfte des Buches beinhaltet eine Leseprobe zu Stephen Kings Buch „Das Bild“.

Faire Verlängerung: Story aus Zwischen Nacht und Dunkel (Story Selection 29)

Habt einen schönen Tag! 🙂

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Buchempfehlungen, Horror, Horror, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Montag ist King-Tag.

  1. Patrick H. schreibt:

    Mein Frau sagte neulich: „Ich bin froh, in dieser Zeit zu leben; zeitgleich mit Stephen King. So kann ich mich immer wieder freuen, wenn etwas neues erscheint.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King#Werke

    Ich denke, ich muss mir noch etwas Mühe geben, damit sie so etwas auch mal über mich sagt 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich liebe Bücher von King.Dieses kenn ich noch nicht.l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s