Mel hat gelesen: Je schwärzer die Nacht von Leonie Haubrich

Guten Morgen! 🙂

BannerJSDNVom 12. – 19.07.2016 läuft die Blogtour zu Leonie Haubrichs neuem Buch „Je schwärzer die Nacht„! Von mir bekommt ihr heute eine Rezension, bzw. meinen Leseeindruck zum Buch präsentiert! 🙂

Titel: Je schwärzer die Nacht

Autorin: Leonie Haubrich

Genre: Thriller, Spannungsroman

ca. 240 Seiten.

erschienen als eBook und als Taschenbuch.

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Eine Forscherin wird tot aufgefunden, daneben ihre drogensüchtige Tochter Pia mit einem Messer in der Hand. Für die Polizei ist es ein klarer Fall, für die Anwältin Stefanie Beck ergeben sich aber bei genauerem Hinsehen viele Fragen. Ihre Mandantin Pia kann sich an nichts erinnern. Ist es Amnesie, Schock, oder eine Lüge? Stefanie beginnt zu recherchieren. Bald entpuppt sich das scheinbare Familiendrama als Albtraum ohnegleichen – mit übermächtigen Gegnern, die vor nichts zurückschrecken. Stefanie bleibt nicht viel Zeit, denn irgendjemand will auch sie zum Schweigen bringen.

Mein Eindruck

Darf ich sagen, dass die Bücher von Leonie Haubrich anders sind? Und ich meine nicht „schlecht anders“, sondern wirklich „gut anders“! Vor ca. einem Jahr habe ich schon auf meinem Blog eine Rezension zum Buch Auf manche Nacht folgt kein Tag geschrieben und fand das Buch damals sehr gut und außergewöhnlich.

Auch in „Je schwärzer die Nacht“ darf man wieder mitfiebern. Dabei ist die Sachlage auf den ersten Blick nicht so, wie sie scheint. Man bekommt im Laufe des Lesens immer mehr Eindrücke über die  Personen und rätselt wirklich mit. Die Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir dank der vielen Facetten ein gutes Bild machen.

Mein Fazit

Für Fans von Thrillern made in Germany, empfehle ich ohne zu zögern „Je schwärzer die Nacht“.

Ich bedanke mich recht herzlich für das Rezensionsexemplar! Merci!

Weitere Stationen in der Blogtour sind:

Heute, 15.07.2016:

Susanne Sanny Keller (Extra: Eine Verlosung zum Buch)

Sa, 16.07.2016

Jasmin Bräutigam

Anne Pöttgen

So, 17.07.2016

Stefanie Steger (Extra: Verlosung einer Nebenrolle im nächsten Thriller)

Mo, 18.07.2016

Tanja Mandelt (Extra: Interview mit einer Figur im Buch)

Jessica König

Di, 19.07.2016

Nina Wacht mit Christina Rausch (Extra: Gewinnspiel: virtuelle Schnitzeljagd)

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende! 🙂

Eure Melli

 

Merken

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blogtour, Kürzlich gelesen, Thriller abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mel hat gelesen: Je schwärzer die Nacht von Leonie Haubrich

  1. Kerstin schreibt:

    Hej Melanie,
    ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass wenn wir mal die gleichen Bücher lesen auch fast den selben Eindruck haben. Ich bin auf die weiteren Eindrücke während der Blogtour gespannt.
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Hallo Kerstin,
      das ist mir auch schon aufgefallen! 😀
      …und dann habe ich so während der Arbeit gestern morgen überlegt, dass es doch schön wäre, wenn es eine Plattform gäbe, wo Menschen ihre „Lesezwillinge“ finden könnten! Mit dem Zwilling könnte man sich dann über gelesene Bücher austauschen und sich Tipps holen.
      Ich werde deine gelesenen Bücher akribisch verfolgen, vielleicht entdecken wir noch mehr gemeinsame Favoriten! 🙂
      LG Melli

      Gefällt 1 Person

      • Kerstin schreibt:

        Hej Melanie,
        echt schade, dass du nicht mal eben ums Eck wohnst. Dann könnte man sich auch mal bei einem Kaffee oder so über Bücher austauschen. Vielleicht würdest du mich dann auch mal davon überzeugen können ein Fantasy Buch zu lesen. 😉
        LG Kerstin
        P.S.: In meiner Blog-lese-Liste habe ich dich immer wieder mal als Lesezwilling und noch einen mehr. Ich wäre sofort bei einer entsprechenden Plattform dabei.

        Gefällt mir

  2. Pingback: Leonie Haubrich – Je schwärzer die Nacht | Kerstins Kartenwerkstatt

  3. Pingback: „Je schwärzer die Nacht“ – Blogtour – Thoras Bücherecke

  4. Anni Oettershagen schreibt:

    Hallo,
    oh, das hört sich gut an. Anders, bzw. positiv anders. Bin schon gespannt.
    LG
    Anni

    Gefällt 1 Person

  5. Daniela Schiebeck schreibt:

    Dankeschön für die richtig tolle Rezension. Ich bin jetzt sehr neugierig auf das schöne Buch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Gefunden – Mel hat gelesen: Je schwärzer die Nacht von Leonie Haubrich | Textflash Autorenberatung

  7. Margareta Gebhardt schreibt:

    Hallo ,
    vielen Dank für den tollen und interessanten Beitrag .
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s