Mel hat gelesen: Rabenfeder – Im Schatten der Welt 1 von Jesma Schupp

Jesma Schupp: Rabenfeder - Im Schatten der Welt 1

Jesma Schupp: Rabenfeder – Im Schatten der Welt 1

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr genießt das schöne Wochenende, auch wenn hier und da ein paar Wolken aufziehen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei der lieben Autorin Jesma Schupp für das Rezensionsexemplar zu „Rabenfeder“ bedanken! Im März gelesen, aber, wie das bei mir immer so ist,  keine Zeit gehabt, es zu rezensieren, tss tss. Ich immer.

Titel: Rabenfeder

Autorin: Jesma Schupp

Genre: Spannungsroman, Mystery

Seitenanzahl: ca 135 (eBook)

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Katharina gönnt sich eine Auszeit vom Stadtleben und mietet sich ein kleines Häuschen außerhalb des Dorfes Heyn, doch schon nach kurzer Zeit erfährt sie, dass es hier einen mysteriösen Mord gegeben hat. Sie erkundet die Umgebung und macht merkwürdige Entdeckungen. Das Mädchen beobachtet Gespenstisches an einer Burgruine, Raben, die sich ungewöhnlich verhalten und Federn, die sich scheinbar in Luft auflösen. Von allen Seiten bekommt sie den Ratschlag, nachts nicht mehr das Haus zu verlassen. Immer wieder beschleicht Katharina das Gefühl, dass in diesem Dorf etwas nicht stimmt. Warum ist ihr Vermieter so launisch und benimmt sich so eigenartig? Und wer ist die stumme Dame, die außer klugen Ratschlägen nichts von sich preis gibt? Zum Glück trifft sie Seymen, mit dem sie zusammen versucht, die unerklärlichen Dinge aufzudecken. Doch es geschehen weitere Morde, und der letzte Mord wirft Katharina vollkommen aus der Bahn…

Jesma Schupp

…wurde 1988 geboren und lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in einer ländlichen Region. Schon als Kind hatte sie den Wunsch, eine Schriftstellerin zu werden. Sie liebt das Schreiben und die Fantasie, welche sie in diesem Roman zum Ausdruck bringen kann. Noch vor Veröffentlichung dieses Romans hatte sie bereits mit „Im Schatten der Welt 2“ begonnen.

Das Cover

…sieht schon spooky aus! Zwar ohne Rabe und ohne Federn, aber es verspricht  dank der düsteren Landschaft eine spannende Geschichte dahinter zu stecken.

Meine Meinung

Für gruselige Geschichten bin ich ja immer zu haben! Am besten spielt die Handlung noch in einem englischen Schloß, welches an einem Moor liegt.

In Rabenfeder habe ich mich zwar nicht in England wiedergefunden, dennoch habe ich die Bekanntschaft mit einer verfallenen Burgruine gemacht, zu der es komischerweise keinen direkten Eingang mehr gibt. Die junge Journalistin Katharina möchte dem Geheimnis des Ortes und der Ruine auf die Spur kommen und deckt so einiges auf. Doch die störrischen Dorfbewohner geben ihr immer mehr Rätsel mit auf den Weg…

An sich hat mir das Buch „Rabenfeder“ gut gefallen. Ich habe eine mysteriöse Geschichte erwartet und auch bekommen. Hin und wieder hakte die Story etwas und wiederholte sich, etwa wenn Katharina mal wieder von einem Gewitter überrascht wurde und die Recherchen unterbrechen musste. Dies zog die Geschichte in meinen Augen unnötig in die Länge. Im Großen und Ganzen war es aber eine schöne Story mit einem für mich überraschenden Ende.

Mein Fazit

Solide Geschichte mit unerwartetem Ausgang. Schöner Auftakt einer wohl interessanten Reihe.

Jesma Schupp: Rabenfeder - Im Schatten der Welt 1

Jesma Schupp: Rabenfeder – Im Schatten der Welt 1

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..