Mel hat gelesen: Stormglass – Angriff der Killerbienen von Tim Pratt und Andy Deemer

Tim Pratt & Andy Deemer - Angriff der Killerbienen

Tim Pratt & Andy Deemer – Angriff der Killerbienen

Guten Morgen!

Ich hoffe, euer Wochenende verlief bis jetzt ruhig und entspannt. Falls es euch momentan aber zu ruhig verläuft, so hätte ich vielleicht ein passendes Kinder-Jugendbuch-Abenteuer für euch! 🙂

Titel: Stormglass – Angriff der Killerbienen

Originaltitel: The Stormglass Protocol

Autor: Tim Pratt und Andy Deemer

ins Deutsche übersetzt von Ann Lecker

Genre: Kinder- und Jugendroman, Abenteuer

ca. 280 Seiten

empfohlen für Kinder von 12 bis 15 Jahren

erschienen als Taschenbuch und eBook im Aladin-Verlag.

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Jake ist ein ganz normaler 14-jähriger Junge mit vollkommen durchschnittlich langweiligen Sommerferien, bis er eines Tages von Lizzie und Filby als Stormglass-Agent rekrutiert wird. Die beiden scheinen nicht nur Ahnung vom Agentenhandwerk zu haben, sie statten Jake auch gleich mit jeder Menge Gadgets aus.

Und es dauert nicht lange, bis ihnen ihr erster Auftrag in Gestalt einer Killerbiene sprichwörtlich zufliegt.

Tim Pratt

…schreibt Science-Fiction und Fantasy und lebt in Santa Cruz, Kalifornien. Er arbeitet darüber hinaus als Chefredakteur für das Locus-Magazin, das sich mit Neuerscheinungen im Genre Science-Fiction und Fantasy beschäftigt.

Andy Deemer

…produzierte hauptsächlich Computerspiele und drehte Fast-Food-Horrorfilme, bevor er gemeinsam mit Tim Pratt seinen ersten Roman schrieb. Zur Zeit lebt er mit seiner Lebensgefährtin und seinem Hund Chop Suey in Bangalore.

Das Cover

…hat so’n bißchen was von einem 70/80er Jahre Splatter-Film an sich, aber eignet sich gut für die Geschichte, wenn auch die Biene im Laufe der Story etwas in den Hintergrund gerät.

Meine Meinung

Nun gibt es die Spy Kids als Taschenbuch-Ausgabe! So oder ähnlich habe ich gedacht, als ich mit dem Lesen von Stormglass begonnen hatte. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Natürlich sind die Kinder-Geheimagenten mit allerhand cooler Spielerei ausgestattet, hauptsächlich digitalem Equipment und jetten um die halbe Welt, um dem Bösewicht, in diesem Fall der Firma Vindiqo das Handwerk zu legen.

Für Kinder zwischen 12 und 15 Jahren ist Stormglass sicherlich eine aufregende Abenteuergeschichte, Erwachsene dürfen sich auf ca. 280 Seiten augenzwinkernd auf die ein oder andere teils etwas übertriebene Action-und Abenteuerpackung einlassen. Alles natürlich unblutig und kindgerecht.

Lehrreich ist dieses Buch außerdem auch noch, das Thema „Völkerkollaps“ wird in Stormglass behandelt, das Rätsel um das inzwischen leider weltweite Bienensterben.

Mein Fazit

Kurzweilige Action. Für Kinder sicher eine spannende Lektüre, für alle, die sich mal wieder jung und sich als Geheimagent fühlen möchte, ebenso geeignet! 🙂

 Stormglass. Angriff der Killerbienen

Bsss.bsss…bald geht es hoffentlich wieder los, mit dem ganzen Gebrumme, hoffentlich kommt der Frühling bald! 🙂

Ganz liebe Grüße schickt euch Melli

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s