Mel hat gelesen: Aus Liebe zum Buch von Ann Patchett

Ann Patchett - Aus Liebe zum Buch

Ann Patchett – Aus Liebe zum Buch

Huhuuuu,

es gibt sie noch, diese unerschütterlichen Menschen, die trotz aller Online-Giganten und Ladenketten beschließen, einen unabhängigen Buchladen mitten in der Pampa zu eröffnen…oder in Nashville.

Titel: Aus Liebe zum Buch

Autorin: Ann Patchett

erschienen als Gebundene Ausgabe im Atlantik-Verlag

ca. 60 Seiten

Handlung

Auszug aus dem Klappentext:

Als die letzte Buchhandlung in ihrer Heimatstadt Nashville schließen muss, entscheidet sich die Schriftstellerin Ann Patchett, ihrem Herzen zu folgen: Sie eröffnet ihren eigenen Buchladen. Ein ebenso charmantes wie kluges Plädoyer für den unabhängigen Buchhandel und eine Hommage an die Buchhandlung als Sehnsuchtsort aller, die ohne Bücher nicht leben können.

Das Cover

Ziemlich bequem liegt das Minibüchlein auf meinem Schal. Zum Cover:

Sieht toll aus, mit den vielen Büchern.

Meine Meinung

In Nashville gibt es anscheinend nicht nur zig Elvis‘ Museen, sondern endlich wieder eine Buchhandlung.

Dieses kleine Buch liest sich sehr schön. Ann Patchett zeigt den Lesern, dass man mit einer Portion positivem Denken, Freunden, dem nötigen Kleingeld und Beziehungen einiges erreichen kann.

Mein Fazit

Ein Plädoyer für die kleinen, liebevollen Buchhandlungen. Ein paar gibt es noch…

 Aus Liebe zum Buch

Von Ann Patchett sind außerdem erschienen:

Fluss der Wunder

Bel Canto

Familienangelegenheiten u. a.

Letzteres habe ich mir Anfang Februar als Mängelexemplar zugelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Kennt ihr ein Buch von Ann Patchett?

Einen schönen Mittwoch wünscht euch Melli

 

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Belletristik, Buchempfehlungen, Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mel hat gelesen: Aus Liebe zum Buch von Ann Patchett

  1. Pingback: Mel’s Lesestatistik vom Februar 2016… | Melli's Bücher Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s