
Molly McAdams – Love & Lies
Hallöchen!
Einen rosigen Rosenmontag wünsche ich euch! Hier in Ostwestfalen-Lippe leben ja bekanntlich mehr Nicht-Jecken als Feiernde, deshalb bin ich zuhause und nicht auf den Straßen um Karneval zu feiern. Zwar habe ich heute frei, habe den Tag habe ich mit Serien gucken und lesen verplant!
Eigentlich lese ich ja so gut wie nie, New Adult-Literatur und wenn doch, dann folgt nach dem Lesen meist eine eher kritische Rezension. Da mir aber freundlicherweise vom Heyne-Verlag ein Rezensionsexemplar von Love & Lies zur Verfügung gestellt wurde, habe ich es einfach nochmal versucht! 🙂
Titel: Love & Lies – Alles ist erlaubt
Originaltitel: Forgiving Lies
Autorin: Molly McAdams
Genre: New Adult, Belletristik, Romantic Thrill
Seiten: ca. 415
erschienen als Taschenbuch und eBook im Heyne-Verlag
Handlung
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley – wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen …
Molly McAdams…
…wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt. Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln.
Das Cover
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das Cover ein typisches New Adult-Cover ist, es passt sehr gut zur Geschichte.
Meine Meinung
Die Geschichte hat einfach alles, was eine durchschnittliche Romantikgeschichte mit einem kleinen bisschen Thrill ausmacht: Eine launische Hauptprotagonistin, sich häufende Missverständnisse und einen sexy Polizisten mit Strubbelhaar und Lippenpiercing (öhm…jaaa, diese Art von Polizisten sehe ich regelmäßig in der Bielefelder Innenstadt herumstreunen…).
Die romantischen Begebenheiten zwischen den Charakteren hat die Autorin ganz gut hinbekommen. Erotische Momente sind in dem Buch rar gesät, was ich aber auch ganz gut fand, denn oft kommt mir die „Sexpackung“ in Büchern derb übertrieben daher.
Der Thrill im Buch hielt sich in Grenzen, lockerte die an sich eher seichte Geschichte aber noch etwas auf.
Alles in allem eine nette Lektüre für zwischendurch, mit wenig Höhen und Tiefen, dafür aber mit einem Cliffhanger.
Mein Fazit
Mann kann die Beziehung zwischen Rachel & Kash in etwa mit der Beziehung zwischen mir & New Adult vergleichen. Ein ewiges Auf und Ab, eine Hassliebe sozusagen. Auf kurze Strecken mag man sich noch tolerieren, aber es wird wohl keine Beziehung für die Ewigkeit werden. Schade.
Love & Lies: Alles ist erlaubt – Roman
So, ich werde jetzt den restlichen Tag weiter zuhause mit einem spannenden Buch verbringen.
Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart! 🙂
Eure Melli
Hallöchen,
bin grade zufällig über deinen Blog gestolpert. Hübsch hast du’s hier 🙂 Bin dir gleich mal gefolgt.
Das Buch hört sich sehr interessant an. Deine Rezension hat mich neugierig gemacht. So eine Liebesgeschichte wäre auch mal wieder schön, habe ich schon länger nicht mehr gelesen 🙂
Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen. Würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Myna
von http://www.myna-kaltschnee.com
LikeLike
Hallo Myna,
oh vielen Dank für deinen Besuch!:)
Da werde ich doch gleich mal bei dir stöbern kommen!😁
Ganz liebe Grüße zurück schickt dir Melli
LikeLike