Mein liebster Award.

Liebster AwardHalli Hallo!

Während ich dem fantastischen Soundtrack von „Game of Thrones“ lausche, beantworte ich die interessanten Fragen, die mir die tolle Mimi von Mimis Leseecke gestellt hat (und das schon im August). Denn eine Melanie begleicht immer ihre Schuld. 🙂 Irgendwann…

Frage 1: Ohne Bücher zu leben…

…wäre sinnlos.

Frage 2) An einem gedruckten Buch finde ich am tollsten…

…die 1. Seite aufzuschlagen! Das ist wie Weihnachten und ein ganz besonderer Moment für mich. Welche Geschichte erwartet mich auf den kommenden Zeilen?

Frage 3) An einem e-Book finde ich am schönsten…

…dass es leichter ist als ein Taschenbuch? Normalerweise ziehe ich Printausgaben den elektronischen Ausgaben vor, die Prozentanzeige bei manchen Readern finde ich aber ganz praktisch.

Frage 4) Sind Buchhandlungen für dich ein Ort der Gefahr?

Auf jeden Fall! „Nur mal kurz schauen“ bedeutet, dass ich mit mindestens 2 gekauften Büchern unterm Arm da wieder rausgehe! Ganz schlimm.

Frage 5) Hast du schon mal zuwenig Schlaf bekommen wegen zuviel Lesens?

Oh ja, allerdings hielt sich der Schlafmangel wegen akuter Buchsucht im Laufe meines Lebens doch einigermaßen in Grenzen. Bücher bewirken bei mir, wenn ich im Bett liege, nämlich das genaue Gegenteil: Das Buch kann noch so spannend sein; wenn ich müde bin, fallen halt die Äuglein zu. Bücher sind meist sogar eine prima Einschlafhilfe für mich!

Frage 6) Ganz ehrlich: Hast du jemals ein Buch weggeworfen?  Wenn ja, welches?

Bis jetzt kam das noch nicht vor. Da bin ich, ehrlich gesagt, auch zu geizig für. Entweder wird es weiter verliehen oder behalten oder verkauft.

Frage 7) Was für Erfahrungen hast du bisher mit Buchtauschbörsen gemacht?

Bis jetzt noch keine, da mein SUB immer noch katastrophale Zahlen aufweist und nie kleiner wird. Dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen, meine Buchregale auszumisten, vielleicht komme ich dann auf die Tauschbörsen zurück.

Frage 8) Wissen deine Freunde, dass du einen Bücherblog betreibst?

Ein paar wissen davon, dass ich einen Buch- und Filmblog betreibe, aber interessieren sich nicht wirklich dafür. Allerdings habe ich es auch nie an die große Glocke gehängt, da ich weiß, dass in meinem Bekanntenkreis für Blogs wenig Interesse besteht.

Frage 9) Rezensierst du auch Bücher, die du nicht gut findest?

Na auf jeden Fall! 🙂 Mir macht es meistens sogar mehr Spaß, eine kritische Rezension zu verfassen, als eine (fast) durchweg gute. Schließlich habe ich mich tapfer durch ein, meiner Meinung nach, schlechtes Buch hindurchgekämpft, deshalb darf ich auch meine Meinung zu diesem Buch heraus posaunen, solange sie sachlich und nicht verletzend rüber kommt.

Frage 10) Liest du auch mal Bücher, zu denen du dich zwingen musst?

Oftmals und gerade wieder.

Frage 11) Gibt es irgendein Märchen, in dem du gerne eine Rolle spielen würdest? Welche?

Eine interessante Frage! 🙂 Nur leider fällt mir kein passendes Märchen ein! In meiner „Mel-Märchenwelt“  fühle ich mich am wohlsten!

 

Das waren die aufregenden Fragen von der lieben Mimi! 🙂 Ich bedanke mich sehr für die Nominierung und nominiere wieder mal alle Leser, die sich motiviert fühlen, mitzumachen! 🙂

Habt ein schönes Wochenende! 🙂
Eure Mel

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s