
Martina Dierks – Zauber der Johannisnacht
Guten Morgen!
Es gibt immer mal wieder Bücher, die man spontan kauft, ohne Vorsehung, ohne Plan. Man kennt weder den Autor, noch hat man den Medienhype (wenn es denn jemals einen gegeben hat) zu dem Buch mitbekommen. So purzelte in diesem Frühjahr „Zauber der Johannisnacht“ in meinen Einkaufswagen.
Titel: Zauber der Johannisnacht
Autorin: Martina Dierks
erschienen ist das Buch als Gebundene Ausgabe und Taschenbuch im Arena-Verlag
Handlung
Auf einem Gut in der Mark Brandenburg wachsen zwei ungleiche Schwestern auf. Sanft und von allen geliebt, Florentine, die jüngere. Trotzig und voller Eifersucht, Tessa, die ältere. Heimlich wünscht sich Tessa, ihre Schwester wäre nie geboren worden…
Am magischen Feuer in der Johannisnacht erfüllt sich Tessa’s Wunsch: Florentine verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr gerät Tessa in den Bann dunkler Mächte.
Das Cover
Der Einband war mit ein Grund, weswegen ich mir das Buch zugelegt hatte. Nur ganz leicht sind auf dem Cover die 2 Schwestern zu sehen, der Rest besticht durch Verschnörkelungen und Tintenkleckse.
Meine Meinung
Es ist ohne Zweifel ein Kinder /Jugendbuch, welches die Autorin Martina Dierks verfasst hat, ich behaupte jetzt aber einfach mal frei von meiner Buchleber heraus, dass es auch älteren Lesern gefallen kann. Mir zum Beispiel! 🙂
Auf 285 Seiten hat mich „Zauber der Johannisnacht“ prima unterhalten. Die Figur der Tessa, die zu Anfang neidisch auf ihre kränkelnde Schwester Florentine ist, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer mitfühlenden und herzlichen Bilderbuchschwester. Auf dem Weg zur Rettung von Florentine muss sie einige Hindernisse überwinden, doch sie verliert nie ihren Mut und ihr Ziel aus den Augen. Fantastisch!
Meine Meinung
Ein sehr schön geschriebenes Kinderbuch mit Fantasy und Herz, nicht nur für jüngere Leser. Gerne mehr davon!
Von Martina Dierks sind außerdem erschienen:
Der Schatz von Alunar
Das Wahnsinnsteam im Geisterfieber
Der Feenkrieg u.v.a
Ich wünsche euch einen entspannten und friedlichen Mittwoch! 🙂
Eure Melli