Mel hat gelesen: Opfer & Täter von Uwe K. Alexi

Uwe K. Alexi - Opfer & Täter

Uwe K. Alexi – Opfer & Täter

Halli Hallo,

na, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Leider habe ich noch kein einziges besorgt, nächste Woche werde ich mich aber ranhalten! 🙂

Opfer & Täter“ von Uwe K. Alexi habe ich als Rezensionsexemplar vom Autor selbst erhalten.

Es ist als eBook und Taschenbuch 2015 im Selbstverlag des Autors, im UKA-Verlag erschienen.

Handlung

aus dem Klappentext:

Der Albtraum sämtlicher Eltern und Lehrer ist Wirklichkeit geworden: Auf einer Klassenfahrt verschwinden die beiden fünfzehnjährigen Schüler Ronnie und Jason. Den verwöhnten Millionärssohn Ronnie findet man nach einer aufwendigen Suchaktion mit einem Kopfschuss in einer Blutlache in der Villa seiner Eltern am Wörthersee. Jason, der aus weniger gut betuchtem Hause stammt, bleibt verschwunden. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln und gibt die Suche schließlich auf.

Drei Jahre später werden dem Journalisten Armin Anders Bilder zugespielt, die Jason auf einer Yacht zeigen könnten. Sind die Bilder echt oder geschickte Fälschungen? Kann es wirklich sein, dass Jason nach drei Jahren noch lebt?

Kurz darauf wird Jasons Mutter Daniela entführt, brutal gefoltert und nahezu unbekleidet nachts bei einem beliebten Ausflugsziel ausgesetzt. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden ihres Sohnes ist nicht ersichtlich. Weiß Daniela mehr, als sie zugibt? Kann ihr Bruder Armin Anders den Fall aufklären, obwohl jemand Katz und Maus mit ihm zu spielen scheint? Welche Rolle spielen Ronnies Eltern und der geheimnisvolle Milliardär Brain, der eine eigene Privatarmee unterhält und für den keine Gesetze zu gelten scheinen. Wer ist in dem perfiden Spiel Opfer und wer Täter?

Uwe K. Alexi

Uwe K. Alexi arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Klagenfurt als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im internationalen Umfeld. Nach seinem Umzug nach London und vielen Reisen in entfernte Länder entdeckte er seine Leidenschaft fürs Schreiben. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt am Main und schreibt an seinem dritten Thriller.

Das Cover

Das Cover macht auf mich jetzt keinen besonderen Eindruck, schlicht gehalten mit großem Schriftzug ist es zwar kein Blickfang, allerdings verspricht der Titel einen Krimi oder Thriller, da braucht es meiner Meinung nach keine Verschnörkelungen.

Meine Meinung

Dieses Buch kann ich schlecht in eine Sparte packen: Ist es ein Thriller oder doch eher ein Krimi? Vielleicht ein bischen was von Beidem ist in „Opfer & Täter“ enthalten. Die verzweifelte Suche nach einem vermissten Kind hat mich als Leser auf knapp 280 Seiten mit erstaunlichen Wendungen überraschen können. Spannend fing das Buch an und genauso ging es auch auf den restlichen Seiten weiter. Dabei vermischten sich 3 Geschichten: Die des vermissten Teenagers Jason, des mysteriösen Lebemanns genannt „Brain“ und die Geschichte eines verstörten kleinen Kindes, dessen Namen momentan nicht genannt werden darf. All diese Verknüpfungen wurden am Ende nach meiner Meinung zwar etwas zu unspektakulär und zu schnell aufgelöst, das Gesamtkonzept des Buches fand ich aber sehr unterhaltsam, spannend und gut geschrieben.

Mein Fazit:

Ein spannender und origineller Thriller, für kalte Wintertage bestens geeignet.

  Opfer und Täter

Außerdem im UKA-Verlag erschienen:

Niemand wird dich vermissen

Für mehr Informationen besucht gerne Uwe Alexi’s Blog.

Ich bedanke mich recht herzlich beim Autor für das Rezensionsexemplar, merci! 🙂

Ich wünsche euch allen ein schönes und spannendes Wochenende! 🙂

Eure Melli

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kürzlich gelesen, Krimi, Thriller abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s