Mel hat gelesen: Basaltblitz von Markus Tillmanns

Basaltblitz von Markus Tillmanns

Basaltblitz von Markus Tillmanns

Hallöchen!

In meinem ganzen Leben habe ich noch kein Buch oder Comic über Superhelden gelesen. Da fehlte immer das Interesse. Da ich von Markus Tillmanns die Luzifer-Chroniken letztens gelesen habe und ich es immer interessant finde, wenn ein Autor verschiedene Genre’s bedient, habe ich dann mal zu „Basaltblitz – Geburt eines Helden“ gegriffen. Einfach so.

Titel: Basaltblitz – Geburt eines Helden

Autor: Markus Tillmanns

Illustrationen von Indra Renovstyavan

erhätlich als eBook und Taschenbuch-Ausgabe

 

Handlung

Der schüchterne Nick verwandelt sich, nachdem er versehentlich einen Kometen gegessen hat, in einen Superhelden.
Nick ist begeistert!
Doch schon bald muss er feststellen: Wo ein Superheld ist, da sind die Superschurken nicht weit. Und dann ist da noch dieser merkwürdige Durst nach Blut, der nach jeder Heldentat größer wird …

Das Cover

Das Cover mit dem leicht arroganten Superhelden, hinter dem sich anscheinend der berüchtigte Basaltblitz verbergen soll, passt gut zur Geschichte.

Meine Meinung

„Basaltblitz“ hat mir gut gefallen. Letzendlich startet es wie so manche Superhelden-geschichte, wie man sie aus dem Fernsehen oder Kino kennt. Ein unscheinbarer Typ, vielleicht ein Mobbing-Opfer, wird durch einen puren Zufall zum Superhelden. Genau das habe ich erwartet,  auch bekommen und was soll ich sagen? Eine schöne Geschichte ist daraus entstanden, den Hauptprotagonisten Nick finde ich sympathisch, seinen kürzlich einfach so aus dem Nichts erschienenen Freund Bruce bzw. „Be“ äußerst mysteriös (der hat doch was zu verbergen) und die Story spannend.

Mein Fazit

Ein interessanter und kurzer 1. Teil, der natürlich nicht ohne Fortsetzung existieren kann. Für Fans von Superhelden bestimmt von Interesse. 🙂

 Geburt eines Helden (Basaltblitz 1)

Danke für’s Reinschauen! 🙂

Viele Grüße schickt euch Melli

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Buchempfehlungen, Fantasy, Kürzlich gelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mel hat gelesen: Basaltblitz von Markus Tillmanns

  1. huhu mel! Wir haben dich nominiert für den „Liebster award“ 🙂 http://wp.me/p4sQdS-Ik

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Mel’s Lesestatistik im Oktober 2015 | Melli's Bücher Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s