Meine Buchvorstellung: Stefan Wollschläger – Secret Ways (The Couple 1)

Stefan Wollschläger - Secret Ways

Stefan Wollschläger – Secret Ways

Es ist mal wieder Buchvorstellungszeit! 🙂 Die letzte Woche war ich leider sehr sehr faul und konnte mich zu nichts aufraffen. Ohne Motivation trieb mein Tag dahin. Aber jetzt habe ich wieder volle Power und starte durch mit dem eBook von Stefan Wollschläger – Secret Ways: Tödliche Überraschung (The Couple Teil 1). Ein ganz schön langer Titel…

Handlung

Ein junges Pärchen, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte: Der biedere Thomas und die junge quirlige Nayeli sind glücklich liiert. Nayeli überrascht Thomas eines Tages mit einem besonderen Geschenk: Einem Rundgang in einer geheimnisvollen Höhle. Thomas, der eigentlich lieber einen ruhigen Abend zuhause verbracht hätte, nimmt widerwillig teil. Was als romantischer Abend geplant war, entpuppt sich als überraschender Horrortrip…

Stefan Wollschläger

Stefan Wollschläger ist in Berlin geboren. Das Studium der evangelischen Theologie führte ihn zusätzlich nach Freiburg und Münster, nun lebt er glücklich in Osnabrück.
Schon als Kind hat er leidenschaftlich geschrieben und gezeichnet. Alle Werke eines Jahres hat er im Dezember stets vervielfältigt und gebunden um sie als Weihnachtsgeschenke unter das Volk zu bringen. Jetzt hat er diese Leidenschaft wiederentdeckt. Stefan Wollschläger schreibt unter verschiedenen Pseudonymen vor allem Spannungsliteratur und zeichnet außerdem Business-Cartoons.

Das Cover

Das Cover zeigt die Silhouetten eines Paares bei einem, wohl hoffentlich, gemütlichen Spaziergang durchs Wäldchen, auch wenn wohl etwas Mißtrauen in den beiden zu schlummern scheint. Es passt gut zur Geschichte.

Meine Meinung

Da dieses Büchlein sehr kurz ist (95 Seiten in der Kindle-Ausgabe),  hatte ich es recht schnell durch.  Der Autor hielt sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, zügig und präzise wurden die Charaktere beschrieben, sodass ich mir auch schnell ein sehr gutes Bild vom Duo machen konnte. Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften von Nayeli und Thomas machten sich dann auch recht schnell bemerkbar und gaben der Geschichte mehr Action. Das junge Paar möchte ja eigentlich nur zusammen einen schönen Abend verbringen und ein verzweigtes Höhlensystem erforschen (was tut man nicht alles für die Liebe), doch dann finden sie in einem der Gänge eine Leiche. Von da an startet eine, wie ich finde, spannende Verfolgungsjagd. Das Buch mitsamt dem Sprachstil hat mir sehr gut gefallen. Da dies der 1. Teil einer mehrteiligen Reihe ist, endet das Ganze leider mit einem Cliffhanger, da komme ich wohl nicht drum rum mir den Nachfolger zu zulegen.

Mein Fazit

Gelungener 1. Teil, der Lust auf mehr macht und mir einen spannenden Nachmittag beschert hat!

Secret Ways: Tödliche Überraschung (The Couple)

Mehr über Stefan Wollschläger erfahrt ihr auf seiner Webseite: www.Stefanwollschlaeger.de .

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Wollschläger für das Bereitsstellen eines Rezensionsexemplares! Merci!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, vielen Dank, dass ihr einen Blick hineingeworfen habt! 🙂 Merci

Eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Buchempfehlungen, Kürzlich gelesen, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s