Meine Buchvorstellung: Ruth M. Fuchs – In Liebe, Erkül Bwaroo

Eigentlich ist das eine Kurzgeschichte um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo – Ähnlichkeiten mit dem belgischen Meisterdetektiv und Exzentriker mit ähnlich klingendem Namen sind bestimmt nur Zufall 🙂 –

Handlung

Der hoch angesehene Elfendetektiv Erkül Bwaroo wird von Freiherr Aaarun Mellverris zum Geburtstag eingeladen. Der Detektiv ahnt, dass die Einladung nur ein Vorwand ist: Der Adlige braucht dringend die Hilfe des Meisterspions, eine beträchtliche Summe Geld wurde aus einem Geheimfach entwendet. Nun ist es an Erkül Bwaroo, den Dieb zu stellen. Wie gut, dass auf der Geburtstagsfeier des Freiherrn alle Verdächtigen versammelt sind. Hat Erkül den richtigen Riecher?

Ruth M. Fuchs

Ruth M. Fuchs lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von München. In den Jahren 2000 bis 2013 gab sie dreimal jährlich das Magazin „Neues aus Anderwelt“ heraus. Aufgrund ihrer dort erschienenen Artikel regte der Eulenverlag sie 2003 an, das Sachbuch „Die wunderbare Welt der Elfen und Feen“ zu schreiben und als Ruth Schuhmann, wie sie damals noch hieß, zu publizieren. Danach ließ sie das Schreiben nicht mehr los.

Das Cover

Das Cover ist recht „liebevoll“ gestaltet. Mit einem blutigen Messer, dazu noch eine weiße Geranie, wer würde da nicht „nein“ sagen?

Meine Meinung

Die Novelle war eine schöne Abwechslung für zwischendurch. Der Detektiv, von sich selbst sehr überzeugt, ist sympathisch und man merkt, dass er in seinem Job die große Erfüllung findet. Da die Geschichte wirklich sehr kurz ist (15-20 Minuten braucht man ca.) kann ich dazu nur sagen, dass Monsieur Bwaroo den Fall bravourös gemeistert hat! 🙂

Von Ruth M. Fuchs und ihrem Elfendetektiv sind bisher 3 Bände erschienen:

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv (Erkül Bwaroo ermittelt 1)

Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel (Erkül Bwaroo ermittelt 2)

Fragen Sie Erkül Bwaroo! (Erkül Bwaroo ermittelt 3)

Mehr Informationen plus die Kurzgeschichte bekommt ihr auf Ruthmfuchs.de

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s