Bei mir eingezogen: M. R. Carey & S. J. Watson…

Lesestoff

Lesestoff

Eine einzige Bedingung stellte ich beim Vorstellungsgespräch: Ihre doppelten Vornamen dürften nicht genannt werden. Et voilá! 🙂

Okay, das war jetzt echt ein merkwürdiger Zufall, aber gestern abend habe ich begonnen auf meinem Handy „Die Berufene“ von M. R. Carey zu lesen und als Taschenbuch lese ich jetzt Ich.darf.nicht. schlafen. von S. J. Watson.

M. R. Carey - Die Berufene

M. R. Carey – Die Berufene

Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein grauen­hafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert und bedrohen die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf einer Schar Kinder, die anders auf den Erreger reagieren. Auf einer ent­legenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie gefangen – zu allem entschlossen, um ihnen ihr biologisches Geheimnis zu entreißen. Doch es läuft nicht nach Plan …

Um dieses Buch bin ich immer wieder herumgeschlichen und habe es mir dann gestern letztendlich zugelegt. Zur Zeit bin ich noch am Anfang, es ist aber schon ganz schön spannend. Hoffe, es bleibt auch so.  🙂

S. J. Watson - Ich darf nicht schlafen

S. J. Watson – Ich darf nicht schlafen

Ohne Erinnerung sind wir nichts.Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen. die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie die ganze Wahrheit?

Dieses Buch habe ich, zugegeben schon sehr lange bei mir rumliegen! Irgendwann habe ich es mal angefangen zu lesen, dann wieder weggelegt… Letzte Woche sah ich dann den passenden Film zum Buch, der mich leider nicht so positiv überraschen konnte,  meine Meinung darüber findet ihr im Film-Blog: Vom Buch zum Film: Ich.darf.nicht.schlafen 2014 . Neugierig geworden, beschloss ich aber gestern dann doch noch einmal mit dem Taschenbuch vorlieb zu nehmen! Vielleicht gefällt es mir ja besser als der Film! 🙂

Habt ihr eines von diesen Büchern oder beide schon gelesen? Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr! 🙂

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft, schreibe Ratgeber und zocke Spiele auf Mixer. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Ich lese gerade abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bei mir eingezogen: M. R. Carey & S. J. Watson…

  1. Löwenherz schreibt:

    Ich.darf.nicht.schlafen. steht schon seit Unzeiten auf meiner Leseliste…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s