Meine Buchvorstellung: Mira Bluhm – Hollys Manuskript

Mira Bluhm - Hollys Manuskipt

Mira Bluhm – Hollys Manuskript

Kurzromane sind immer wieder was feines! Nach dem hin und herwälzen eines richtig schweren „Wälzers“ gibt es doch nichts schöneres, als sich seine Zeit mit einer sympathischen Kurzgeschichte zu vertreiben! Natürlich muss die auch noch interessant und aufregend sein! Wobei ich jetzt zu „Hollys Manuskript“ von Mira Bluhm hinschwenken will! 🙂

Handlung

Die Welt von Teenagerin May gerät durcheinander: Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht sie zusammen mit ihrer Mutter in eine fremde Stadt. Dort besucht May eine neue Schule, in der sie sich überhaupt nicht wohlfühlt. Ablenkung und Lesefreude beschert ihr lediglich das Abschiedsgeschenk ihrer Freundin Holly: Ein Manuskript.

Das Cover

Das Cover ist sehr liebevoll und verspielt gestaltet. Die Kreidezeichnungen geben dem ganzen einen romantischen Touch.

Meine Meinung

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen! Die Geschichte entwickelte sich anders, als ich erwartet hatte. Sowohl über May, Holly, als auch über Raven, die Hauptdarstellerin des Manuskripts, wird in abwechselnden Momenten berichtet. Die Geschichte von Raven möchte ich nicht spoilern, da das Buch mit ca. 100 Seiten sehr kurz gefasst ist, allerdings fand ich ihre Story mit am interessantesten!

Das Buch springt, so hatte ich das Gefühl, zwischen verschiedenen Zeiten hin und her, was mich manchmal aus dem Konzept brachte. Das und der abrupte Schluss der Geschichte ließ mich dann auch etwas unzufrieden zurück,da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht! 🙂 Für einen entspannten Lesenachmittag ist „Hollys Manuskript“ aber dennoch bestens geeignet! 🙂

Hollys Manuskript

Für mehr Informationen über Mira Bluhm besucht einfach ihre Seite: Miras Bücher !

Vielen herzlichen Dank Mira Bluhm, für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! Thank you very much! 🙂

Vielen Dank fürs Stöbern!

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s