
Moe Teratos – Dort unten stirbst du!
Dieses eBook fiel mir zufällig beim abendlichen Buchstöbern ins Auge! Ich war auf der Suche nach ordentlich Grusel oder Spannung, am besten auch beides. Letzen Endes fiel die Wahl auf „Dort unten stirbst du!“ von Moe Teratos.
Zur Handlung
Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt.
Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt.
Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben …
-ACHTUNG: Enthält Szenen mit expliziten Gewaltdarstellungen-
Das Cover verspricht schon einiges an Spannung finde ich! Es wurde zum Buch und zur Handlung sehr gut ausgewählt. Zur Handlung möchte ich nicht viel schreiben oder gar spoilern, das würde dem etwas mehr als 250 Seiten dickem Buch nicht gut tun. Nur soviel sei von mir verraten: Ich fand es richtig klasse! Spannung von Anfang bis Ende, gelungene Überraschungsmomente waren dabei und ein guter Showdown. Bei den Gewalt & Folterszenarien in diesem Buch musste ich während des Lesens häufig inne halten und mich echt immer wieder fragen: Wie kommt man auf so etwas? 🙂 Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es sind ein paar eklige Stellen dabei, wo es mich dolle geschüttelt hat, aber ich habe tapfer durch gehalten! 🙂
Wer zur Zeit über einen empfindlichen Magen klagt, dem muss ich von diesem Büchlein leider abraten, allen anderen kann ich „Dort unten stirbst du!“ wärmstens empfehlen! 🙂 Dort unten stirbst du!
Pingback: Mel hat gelesen: Frosttod von Moe Teratos | Lesezauber