Meine Buchvorstellung: Susanna Ernst – Deine Seele in mir – Teil 1

Susanna Ernst - Deine Seele in mir -Teil 1

Susanna Ernst – Deine Seele in mir Teil 1

Dieses eBook hatte ich mir vor einiger Zeit als Spontankauf gegönnt. Leider versteckte es sich bis vor einigen Tagen auf meinem Reader und diese Woche entdeckte ich es glücklicherweise wieder! Da meine letzten Bücher gruselig und schaurig waren, beschloss ich,  mit „Deine Seele in mir“ ruhigere Seiten aufzuschlagen.


Zur Handlung:

»Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!« Dies sind die letzten Gedanken der neunjährigen Amy, bevor sie an den Folgen eines grausamen Verbrechens stirbt. Ihr bester Freund Matt musste dabei zusehen und konnte ihr nicht helfen. Die schreckliche Erinnerung lässt Matt nie mehr los.

Viele Jahre später trifft er bei seiner Tätigkeit als Masseur – mit seinen Händen kann er wahre Wunder vollbringen – auf Julie, eine junge autistische Frau. Als er sie berührt, geschieht etwas Beängstigendes, doch zugleich Wundervolles: Matt bekommt eine nahezu unglaubliche Erklärung für die Verbundenheit, die er Julie gegenüber empfindet.


Das Buch ist sehr schön geschrieben und liest sich angenehm. Der Schreibstil von Frau Ernst gefällt mir ausgesprochen gut. Am Anfang der Geschichte erlebt der Protagonist Matt ein schockierendes Erlebnis, was ihn auch in seinem weiteren Leben nicht loslässt. Das Ereignis am Anfang hat mich schon sehr betroffen und ich hoffe natürlich, dass es in den weiteren Teilen noch angesprochen wird (wovon ich ausgehe). Auch wenn ich zugeben muss,  das mich die „Beziehung“ zwischen Matt und Julie nicht so mitgenommen hat, war es doch ein angenehmes kurzes Buch, was mit einer originellen und neuen Story aufwarten kann. Ob ich die weiteren Teile in nächster Zeit unbedingt lesen muss, weiß ich nicht, dafür gibt es viel mehr Bücher, die zur Zeit meine Aufmerksamkeit erregen. Aber ich habe es mir auf jeden Fall im Hinterstübchen vermerkt und werde irgendwann ganz sicher die Leserei fortsetzen!

Das Buch „Deine Seele in mir – 1. Teil “ ist im Droemer Knaur-Verlag erschienen. Weitere Teile der Reihe wurden bereits veröffentlicht.

Deine Seele in mir 1: Serial Teil 1 (KNAUR eRIGINALS)

 

 

Advertisements

Über Melanie

Ihr findet mich auf Twitter und bei Dawanda. Betreibe außerdem einen Ebay-Shop mit Schwerpunkt Washi Tapes! Liebe es zu lesen und zu basteln!
Dieser Beitrag wurde unter Kürzlich gelesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s