Auf dieses eBook bin ich auch mal wieder nur zufällig gestoßen! Der Fernseher lief, Grund genug mir mein Handy zu schnappen und im Kindle-Shop mal ein bissl‘ zu stöbern, was die da neues und hoffentlich auch gutes haben! 🙂 Und als supergünstige Kindle-Edition (für umsonst) zog ich mir Band 1 einer sechsstelligen phantastischen Abenteuergeschichte auf mein Handy! Das ist ja immer so ne Sache mit den Mehrteilern, die als eBooks erscheinen: Der 1. Teil ist meistens umsonst, um die Leserschaft zu ködern (ich würd’s ja nicht anders machen 😉 )! Ob Leo mich in seinen Bann gezogen hat, schreibe ich gleich…erstmal eine Kurzbeschreibung des Buches:
Eingesperrt! Von wem? Und wo? Auf einem Schiff voller Frauen und Robotern? Fragen. Keine Antworten. Der Astrophysiker Dr. Jake Forrester setzt seine Hoffnung auf eine junge Frau, doch er ahnt, dass sie Teil eines Plans ist, der nur eines zum Ziel hat – ihn zu brechen. Aber, verdammt noch mal, zu welchem Zweck?
Das Buch liest sich sehr schnell durch, 44 Seiten umfasst Teil1 , für mich war es aber durchaus okay.Das Buch startet schon mal gleich sehr spannend und hält sich auch die ganze Zeit auf einem guten Spannungsbogen. Der Hauptprotagonist kam mir auch sofort sympathisch rüber und ich hoffe, dass es in den Folgeteilen ebenfalls so bleibt. Er reagiert sehr authentisch und seine Handlungen und Hinterfragungen fand ich nachvollziehbar. Das Ende empfand ich etwas vorrausschaubar, ich hatte schon die ganze Zeit so ein Gefühl, worauf es hinsteuert. Aber alles in allem ist „Squids- Teil 1“ von Leo Aldan eine schön-spannende Sci-Fi- Geschichte, bei der ich froh bin, sie „gekauft“ zu haben. habe mir auch schon den 2. Teil geholt, zur Zeit bin ich aber etwas lesefaul und hänge an einem Buch fest, was gefühlte 1 Million Seiten hat! 🙂
Aber hier ist erstmal der Link zu Squids- Teil 1
Unbedingt lesen! 😉
Viele Grüße, eure Melli