Abgebrochen: Der Kastanienmann von Soren Sveistrup

Hier mal wieder ein Buch, was ich die Tage abgebrochen habe, einfach, weil mir die Schreibweise im Präsens nicht zu gesagt hat und ich nicht in die Geschichte hineingekommen bin, da haben auch die durchweg positiven Rezensionen nicht weiterhelfen können.

Bildrechte liegen beim Verlag

Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Es konnte mich leider nicht überzeugen.

Früher habe ich mich immer durch Bücher durchgequält, aber heutzutage breche ich lieber ab und widme mich dem nächsten, hoffentlich guten Schmöker.

Mögt ihr Geschichten, die in der Ich-Form geschrieben sind?

Welches gehypte Buch habt ihr zuletzt abgebrochen, weil es einfach nicht euer Fall war?

Lasst es mich wissen. 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und bleibt gesund.

Eure Melanie

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Abgebrochen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Abgebrochen: Der Kastanienmann von Soren Sveistrup

  1. Lars schreibt:

    Hallo Melanie! Es ist wirklich sehr schade, dass dir das Buch nicht zugesagt hat.
    Das nächste Buch – es gibt so viele tolle Bücher – wird dir bestimmt wieder mehr Freude bereiten. 🙂

    LG Lars

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe den Kastanienmann kürzlich gehört und muss gestehen: Ich habe es klasse. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.