Gelesen: Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum Wir von Dr. med. Timm Steuber

Guten Morgen ihr Lieben!

Dieses Jahr nimmt uns alle ganz schön mit. Wer hätte 2019 schon gedacht, dass im kommenden Jahr der Mund- und Nasenschutz zum „Must-Have“ werden würde?

Dabei gehen wir alle mit Corona unterschiedlich um.

Dr. med. Timm Steuber hat sich dies zur Aufgabe gemacht und ein Märchen verfasst, gespickt mit wunderschönen Illustrationen von Felix Selent.

IMG_20200824_171813

Dr. med. Timm Steuber – Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum Wir.

Die Corona-Krise ist die größte Herausforderung für die Gesellschaft und jeden Einzelnen seit vielen Jahrzehnten. Dieses Buch stellt in Märchenform die entscheidenden Fragen: Wohin gehen wir? Wie meistern wir unser Leben und wie soll unsere Zukunft aussehen?

Das Buch ist ein Mutmachbuch und soll dabei helfen, Kinder für Corona zu sensibilisieren. Die Illustrationen haben mir beim Lesen besonders gut gefallen.

wp-16005891317253729998203018072453.jpg

Das Buch umfasst 56 Seiten und erzählt die Geschichte der kleinen Prinzessin Corona, die sich auf eine abenteuerliche Reise macht.

wp-16005891334171200782095108617630.jpg

Mein Fazit

Für Kinder und auch für Erwachsene ein Buch, was gerade in diesen Zeiten ungemein wertvoll ist.

Nun kommt ein Affiliate-Link, der euch nach Amazon führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr beim großen A etwas bestellen, erhalte ich davon eine kleine Provision. Mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht.  Prinzessin Corona und ihre fantastische Reise zum Wir: Das Mutmach-Buch aus der Krise für Kinder und Erwachsene

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bleibt schön gesund.

Eure Melanie

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinder- und Jugendbücher, Kurzgeschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.