Gelesen: Soul Beach von Kate Harrison

Im Thalia fiel mir letztens dieses Büchlein quasi in die Hände und ich konnte nicht anders und musste es mir zulegen.

Ja, es war ein Coverkauf. 🙂

img_20191027_095046-11439389810792277781.jpg

Soul Beach von Kate Harrison

Titel: Soul Beach -Frostiges Paradies

Originaltitel: Soul Beach

Autorin: Kate Harrison

ins Deutsche übersetzt von Jessika Komina und Sandra Knuffinke

erschienen ist das Buch im Loewe-Verlag

Soul Beach ist der erste Teil einer Trilogie, in der es um den Teenager Alice geht. Alice versucht, von ihrer verstorbenen Schwester Abschied zu nehmen, um dann festzustellen, dass Megan ihr eine E-Mail aus einem Paradies namens Soul Beach geschrieben hat.

Das Buch würde ich eher als Roman einstufen, denn mitunter passiert hier so einiges, letzten Endes aber nichts spannendes, deshalb fand ich das Buch auch eher Durchschnitt.

Ich fand auch, dass diese Art von Geschichte – Mädchen kann mit Geistern in der Zwischenwelt kommunizieren – schon zu oft aufgewärmt wurde.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich würde vielleicht auch zu den Folgebänden greifen, wenn mich das Ende nicht so enttäuscht hätte.

–Achtung! Spoiler!–

Es wurde zwar vieles enthüllt und offenbart, nicht aber der Grund, weswegen Alice Kontakt mit Soul Beach aufgenommen hatte.

Wie kann ich denn im Klappentext eine Geschichte beginnen, diese als Köder hinwerfen, um nach und nach weitere Bände lesen zu müssen, damit ich die eigentliche Geschichte aufgelöst bekomme?

–Spoiler Ende—

Versteht mich nicht falsch, die Grundidee und auch die Handlung des Buches war nett und auch gelungen, trotzdem hätte ich mir für Frostiges Paradies einen guten Abschluss gewünscht und keine Hinhaltetaktik. Es hätte doch trotzdem noch Folgebände geben können?!?

Mein Fazit

Frostig war hier nur meine Laune, die sich beim Lesen verschlechterte. Das offene Ende macht es dann auch nicht viel besser.

Nun kommt wieder ein Affiliate-Link, der euch zum großen A führt, solltet ihr auf ihn klicken. Solltet ihr über diesen Link etwas bei Amazon kaufen, erhalte ich davon eine Provison. Mehr bezahlen müsst ihr nicht. 

Soul Beach – Frostiges Paradies: Band 1

Gibt es Reihen, die euch auch schon mal enttäuscht haben? Von denen ihr den nur den ersten Band gelesen habt? Lasst es mich wissen.

Habt einen schönen Tag!

Eure Melli

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Mixer und Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchreihen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.