Gelesen: Bis ihr sie findet von Gytha Lodge
Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch gut soweit? Das Buch Bis ihr sie findet wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Hoffmann und Campe-Verlag zur Verfügung gestellt, von daher erstmal ein großes Dankeschön und hier kommt dann auch die Randnotiz *unbezahlte Werbung* 😉 mvimg_20190816_1458071344828927557029986.jpg Titel: Bis ihr sie findet Originaltitel: She lies in wait Autorin: Gytha Lodge ins Deutsche übersetzt von Kristian Lutze ca. 390 Seiten Genre: Roman Darum geht es: Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

Meine Meinung

Über das Buch bin ich schon in der Herbstvorschau des Verlages immer mal wieder gestolpert, nun konnte ich mich passenderweise in den Herbst damit einstimmen. Bis ihr sie findet hat mir gut gefallen. Man ist abwechselnd bei der Suche nach Aurora, sowie am Abend kurz vor ihrem Verschwinden mit dabei. Die abwechselnden Kapitelumschwünge zu den jeweiligen Schauplätzen waren gut gelungen und haben natürlich dazu geführt, die Spannung weiter aufzubauen. Das Buch würde ich eher als Roman einstufen, als einen Thriller. Es ist zwar spannend geschrieben, allerdings hat es kaum Wendungen und führt den Leser ohne Umschweife zur Lösung. Auch das Ende hat mir gut gefallen, lediglich mit den Personen kam ich oft durcheinander. Die unterschiedlichen Namen, speziell noch Spitznamen, machten es mir manchmal nicht leicht der Story zu folgen und warum Daniel „Benners“ Benham manchmal mit Vor-, dann wieder mit Spitznamen oder Nachnamen angesprochen wurde, war mir nicht ganz klar. Die Geschichte an sich und die Auflösung haben mir aber wie gesagt gut gefallen.

Mein Fazit

Ein spannender Roman für kalte Herbsttage, auf dessen Fortsetzung man sicher nicht lange zu warten braucht. Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen. Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht. https://amzn.to/3n7VwXi Bücher, die thematisch „Bis ihr sie findet “ ähneln: Karen M. McManus – One of us is lying Gelesen: Die Mühle von Elisabeth Herrmann Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch! Eure Melli

8 Antworten zu „Gelesen: Bis ihr sie findet von Gytha Lodge”.

  1. Avatar von fraggle

    Ich bin schon an anderer Stelle auf dieses Buch gestoßen und, abgesehen von der, meiner Meinung nach, völlig überflüssigen Aufschrift „Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust Du?“ auf dem Cover, zu dem Schluss gekommen, dass ich es wirklich gerne lesen würde.

    Im Übrigen bin ich ziemlich neugierig, was es mit der angesprochenen zu erwartenden Fortsetzung auf sich hat. Bedeutet das, dass es ein offenes Ende gibt? Einen Cliffhanger? Ach, nach genauerem Nachdenken: Ich wills lieber doch nicht wissen! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Ich danke dir für deinen Kommentar! 🙂 Nein, es gibt zum Glück keinen Cliffhanger, aber es wurden ein paar Andeutungen zur Vergangenheit des Detectives gemacht, die, so glaube ich, im zweiten Teil noch mal aufgegriffen werden. Wenn du es gelesen hast, bin ich sehr auf deine Meinung gespannt!

      Gefällt 1 Person

      1. Avatar von fraggle

        Ah, okay, das ergibt Sinn und verrät nicht zu viel. Vielen Dank für die Aufklärung. 🙂

        Mal schauen, ob ich Hoffmann & Campe noch ein Rezensionsexemplar rausleiern kann … 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Avatar von Melanie

        Ich schicke dir auch gerne meines zu, wenn du magst. 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Avatar von fraggle

        Och, das ist ja ein ganz liebes Angebot. 🙂 Es kommt nur leider Sekunden, nachdem ich dem Verlag die entsprechende Anfrage per Mail geschickt habe … 😉 Aber sollten die da aus unerfindlichen Gründen ablehnen, komme ich nochmal darauf zurück.

        Gefällt 1 Person

      4. Avatar von Melanie

        Alles klar! Ich drücke die Daumen! 🤗

        Gefällt 1 Person

  2. Avatar von lesen und mehr

    Danke für deine Besprechung! Das hört sich nach einem Buch für mich an, wenn ich mal wieder Spannung brauche 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Hallo Tanja! Oh ja, es war wirklich schön spannend! Bin gespannt auf deine Meinung, wenn du es gelesen hast. 😊 Ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media