Gelesen: Wie uns Reisen glücklich macht von Julia Lassner
Hallo ihr Lieben! Ich komme leider zur Zeit überhaupt nicht zum Bloggen, es ist doch zum verrückt werden! Dabei möchte ich doch so gerne! Immerhin schaffe ich es aber, mich mehr entspannt dem Lesen hinzugeben und das ist ja auch schon mal etwas, nicht? 😉 Gelesen habe ich diesen Monat querbeet. Ein Krimi, ein Horrorschinken und auch ein Reiseratgeber war bisher dabei. img_20190510_111841_7275105359347009958600.jpg Titel: Wie uns Reisen glücklich macht Autorin: Julia Lassner Genre: Reiseratgeber, Selbstfindung ca. 139 Seiten. erschienen ist das Buch im Herder Verlag. Einfach losgehen und die Welt entdecken. Die erfolgreiche Reisebloggerin Julia Lassner zeigt uns, wie das geht. Ihre spannenden Erlebnisse, Geschichten und Tipps inspirieren den Leser, selbst in die Welt zu ziehen und eigene (Reise-)Träume zu verwirklichen. Dabei macht sie uns in jedem Kapitel Mut und zeigt, dass Reisen einfach gut tut. Ihr Credo: Das Leben ist ein Abenteuer. Für uns heißt das: runter vom Sofa, raus zur Haustür und auf ins Abenteuer. Julia Lassner ist Freigeist, Weltreisende und Abenteurerin. Auf globusliebe teilt sie ihre sogenannten Once-in-a-lifetime Erlebnisse aus der ganzen Welt mit ihren Lesern.

Mein Eindruck

Ich muss zugeben, dass ich vor dem Lesen von Wie uns Reisen glücklich macht noch nie etwas von Julia Lassner und ihrem Blog Globusliebe gehört habe. Nach dem Lesen bin ich nun um einiges schlauer geworden und kann allen Reisefreunden empfehlen, auch mal einen Blick oder zwei auf ihren Blog und in dieses Büchlein zu werfen. Wie uns Reisen glücklich macht kann man am besten als Reiseratgeber oder Reisetagebuch beschreiben. Dabei beschreibt Lassner, wie sie zum Reisen gefunden hat und ihre Vergangenheit hinter sich ließ. In diesem Buch kommen ebenfalls verschiedene Aussteiger, Unternehmer und Blogger zu Wort, sie alle haben sich für ein Leben fern ab des Mainstreams und fürs Entdecken der Welt entschieden. Mir hat das Buch gefallen. Es ist halt ein typisches kleines Handbuch, welches man sich zur Motivation und zur Erweiterung des eigenen kleinen Horizonts zwischendurch gönnt.

Mein Fazit

Für alle Reiselustigen unter euch ist hier wieder ein passendes Büchlein erschienen, um in die Ferne zu schweifen. Falls euch dieses Buch interessiert und ihr gerne bei Amazon einkauft, dann könnt ihr auch gerne über meinen Link bestellen. Damit würdet ihr meinen Blog unterstützen, mehr bezahlen müsst ihr dafür nicht. https://amzn.to/3n7VwXi Ähnliche Bücher, die mir auch gefallen haben sind zum Beispiel Laufen. Essen. Schlafen. von Christine Thürmer Gelesen: Jenseits des Weges von Sonja Yoerg und Gelesen: Auf alles vorbereitet von Jens Bey und Marie Geißler Auf jeden Fall habe ich noch vor das Buch „Frühstück mit Elefanten“ zu lesen, was im Buch auch erwähnt wurde. Habt ihr es schon gelesen? Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Eure Melli

4 Antworten zu „Gelesen: Wie uns Reisen glücklich macht von Julia Lassner”.

  1. Avatar von Reni´s Odds and Sods

    Ich kann nur bestätigen, dass Reisen glücklich macht. Ich reise selbst für mein Leben gern!!
    LG Reni

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Liebe Reni! Das kann ich auch nur unterschreiben. 🤗 Reisen macht mir auch unheimlich Spaß und ich sauge die Eindrücke dann immer regelrecht in mich auf. Ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Kevin von Das Lesezimmer

    Hallo!

    Ich finde deine Rezension zu diesem Buch wirklich toll! Allein das Cover des Buches ruft bei mir schon Fernweh hervor! Ach man! So gerne wäre ich nun auch lieber irgendwo im Urlaub!!

    LG

    Kevin von das Lesezimmer

    Like

  3. Avatar von Kerstin

    Liebe Melli,
    danke für den Buchtipp. Ich habe direkt mal auf ihrem Blog vorbei geschaut. Das Buch #Fernweh von ihr habe ich sogar schon verschenkt.
    Frühstück mit Elefanten klingt auch gut. Passt zu meinen diesjährigen Reisezielen Namibia und Südafrika.
    Danke für die kleinen Fernweh- Momente heute Morgen.
    LG Kerstin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media