*Dieser Beitrag enthält Werbung*
Hallo ihr Lieben!
In weniger als 6 Monaten werde ich nicht mehr meinem derzeitigen Job nachgehen, sondern etwas völlig anderes machen.
Die Einrichtung, bei der ich momentan tätig bin, verlegt ihren Standort nach Bochum und ich werde nicht mitziehen/ mitpendeln.
Ich habe zwar bereits im Hinterkopf, wohin mein Weg mich führen wird, sollte es aber doch ganz unerwartet anders kommen, hat es mir bestimmt nicht geschadet, dass ich die Bewerbungsvorlagen der 4eck Media Agentur testen durfte.
Ich habe seit fast 8 Jahren keinen Lebenslauf und keine Bewerbung mehr geschrieben, kann mich aber gut erinnern, dass die Designs der Lebensläufe und Anschreiben sich gefühlt monatlich geändert hatten.
Die Bewerbungsvorlagen von 4eck Media sind im Fachforum für Bildbearbeitung und Design PSD-Tutorials zu finden, wo es eine große Auswahl an Videotrainings und Vorlagen gibt.

Muster 1
Das tolle an den Bewerbungsvorlagen ist, dass man sie mit Adobe inDesign oder zum Beispiel Microsoft Word bearbeiten kann. Die einzelnen Textbausteine lassen sich nach Belieben entfernen, die Farben ändern und die Bilder austauschen (ähnlich wie etwa Textbausteine bei einem Newsletter). So erhält man ein für sich perfekt zugeschnittenes Bewerbungsschreiben, was aus der Masse hoffentlich heraussticht.

Muster 2
Der Lebenslauf ist durch eine zweite Seite erweiterbar, falls man weitere Informationen hinzufügen möchte.
Im Vorlagenpaket ist außer den Bewerbungsvorlagen auch ein Videotraining zur Anwendung enthalten.

Muster 3
Möchte man seine Bewerbungen zukünftig anhand der Designs der 4eck Media Agentur entwerfen, hat man die Möglichkeit, sich für Paket Nr. 1, bestehend aus 7 Bewerbungsmustern oder Paket Nummer 2 (13 Muster) zu entscheiden.
Paket Nr. 1 ist für 34,95 Euro als Download verfügbar, das Sparpaket schlägt mit 44,95 Euro zu Buche.
Für mich sind die Preise okay, denn man bekommt hilfreiche und optisch gut erarbeitete Bewerbungsmuster, die den Bewerber an die Hand nehmen und durch die Erstellung führen. Wer, wie ich, vielleicht schon länger keine Bewerbungen mehr geschrieben hat und nun wieder damit anfängt, bekommt durch die Vorlagen ein Grundgerüst zur Hand, mit dem er gut arbeiten kann.
Hier kommt ihr zu den Bewerbungsvorlagen:
Bewerbungsvorlagen – Das Sparpaket
Mein Fazit
Ich kann die Bewerbungsvorlagen auf jeden Fall empfehlen, sowohl wegen der Optik, als auch wegen der Textbausteine.
Es gibt auf PSD-Tutorials außerdem tolle Anleitungen für Bildbearbeitung und Design habe ich heute morgen festgestellt! Da muss ich doch nochmal einen Blick drauf werfen! 😀
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Eure Melli
Da wünsche ich dir aber viel Erfolg auf deinem neuen Weg!
LG Reni
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön liebe Reni! :-*
LikeLike
Oh. Und was machst du jetzt, wenn ich fragen darf. Sorry, bin immer so neugierig 😉
LikeLike
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!
LikeLike
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Rechtsanwälte bevorzugen immer noch sehr klassische Desings und sind Änderungen irgendwie nicht so gut gesonnen. Da müsste man sich in diesem Beispiel hier, wohl weiterhin an die Nr. 2 halten. ^^
LikeLike