Neuzugang: Der Garten der Abendnebel von Tan Twan Eng

Immer wenn ich auf dem Blog von Ikunabel herumstreune, entdecke ich lauter schöne Dinge. Filme, Serien und natürlich auch Bücher.

Eines davon ist mir sofort bei der guten Karo ins Auge gesprungen. Die Rezension war so toll, dass ich mir Der Garten der Abendnebel zulegen musste.

Tan Twan Eng – Der Garten der Abendnebel

Darum geht es:

Die angesehene Richterin Teoh Yun Ling, deren Erinnerungskraft schwindet, will sich noch einmal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Kurz nach dem Krieg arbeitet sie, die einzige Überlebende eines japanischen Internierungslagers, als Anwältin für ein Tribunal, das japanische Kriegsverbrechen ahndet. Auch der Tod ihrer Schwester lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie will für diese ein Denkmal schaffen. Da ihre Schwester eine Liebhaberin der japanischen Gartenkunst war, geht Yun Ling trotz ihres Hasses auf die Japaner bei dem japanischen Gärtner Aritomo in die Lehre. Aritomo, der einst Gärtner des japanischen Tenno war, verbirgt aber ein dunkles Geheimnis.

Falls euch der Klappentext neugierig gemacht habt, dann schaut doch einfach mal bei Inkunabel vorbei und macht euch noch schlauer! 🙂

Habt einen schönen Abend!

Eure Melli

 

3 Antworten zu „Neuzugang: Der Garten der Abendnebel von Tan Twan Eng”.

  1. Avatar von Karoline

    Ui, da fühl ich mich jetzt schon geehrt, danke dir:) ich hoffe es gefällt dir so sehr wie mir!

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von buchperlenblog

    Oooh klingt das toll! Muss ich haben. Dank dir fürs vorstellen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von wholelottarosie

    Das stelle ich mir interessant vor und darum werde ich es auf meine Liste setzen.
    Danke für den Tipp!
    Regnerische Aprilgrüße von Rosie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media