Mel hat gelesen: Die Kraft des Bösen von Fabio Paretta

Hallöchen,

habt ihr Lust auf einen neapolitanischen Krimi? Ohne Rücksicht ohne Skrupel und ohne Einhaltung der Gesetze?

Fabio Parretta - Die Kraft des Bösen
Fabio Paretta – Die Kraft des Bösen

Titel: Die Kraft des Bösen

Autor: Fabio Paretta

Genre: Krimi

412 Seiten

erschienen im Penguin-Verlag.

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Franco De Santis ist Polizist von Beruf, Neapolitaner aus Überzeugung und Ex-Ehemann wider Willen. Jeden Sonntag fährt er in das Nobelviertel der Stadt, um seinen Schwiegereltern eine glückliche Ehe vorzuspielen. Doch an diesem schwülen Sommertag wird er in den Arbeiterstadtteil Bagnoli gerufen: Der Gemeindepfarrer hat sich erhängt. Franco kennt ihn seit der Kindheit und weiß, wenn er an eines glaubte, dann an das Leben. Gegen den Willen seines Vorgesetzten beginnt Franco zu ermitteln. Doch in einer Stadt, in der der Schein trügt und der Tod Alltag ist, ist die Suche nach der Wahrheit gefährlich …

Mein Eindruck

In Neapel wird einem nichts geschenkt. Das muss auch Franco de Santis einsehen, denn zwischen korrupten Ermittlern und langwieriger Bürokratie versucht er mit seinem Team den Selbstmord eines Pfarrers zu untersuchen. De Santis ahnt, dass an dem Selbstmord irgendwas faul ist.

Wenn Franco de Santis ermittelt und zum xten-Mal versucht an wichtige Informationen zu kommen und zum xten-Mal scheitert, nicht nur anhand des manchmal anstrengenden Umfelds, gerade dann hat mir das Lesen besondere Freude bereitet.

De Santis ist ein rastloser Polizist, der gegen tausende Windmühlen von Neapel ankämpfen muss.

Der Schreibstil des Autors ist flott und oft flapsig, passt aber wunderbar zur Handlung. Mir hat dieser Krimi dank des neapolitanischen Flairs, den Charakteren und der Story sehr gut gefallen und auf Fortsetzungen warte ich schon gespannt.

Mein Fazit

Wer auf rasante Krimis mit skurrilen Charakteren steht, der werfe doch einen Blick in die Kraft des Bösen.

Dies ist ein Affiliate-Link, der dich nach Amazon führt, solltest du auf ihn klicken. Und solltest du über diesen Link etwas beim großen A kaufen, erhalte ich (Melanie) davon eine kleine Provision.

Franco De Santis, der Ermittler mit Kultpotenzial: Die Kraft des Bösen: Kriminalroman

Lest ihr gerne Krimis?

Bis vor kurzem fand ich die gänzlich uninteressant. Man muss einfach einen richtig guten gelesen haben, um auf den Geschmack zu kommen… 🙂

Habt einen schönen Sonntag!

Eure Melli

11 Antworten zu „Mel hat gelesen: Die Kraft des Bösen von Fabio Paretta”.

  1. Avatar von Ole
    Ole

    Bisher habe ich Krimis immer nur als Film/Serie konsumiert. Erst seit Weihnachten habe ich nun einen im Regal stehen, kam aber noch nicht zum Lesen. Kraft des Bösen klingt eigentlich auch ganz gut, wie ein leicht geschriebenes spannendes Buch zum so-weglesen. Merke ich mir 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Mach das auf jeden Fall. Das Buch lohnt sich!😊

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Kerstin

    Ich liebe Krimis. Es stehen auch noch genügend im Regal die gelesen werden wollen.
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Huhu Kerstin,
      bei mir sammeln die sich jetzt auch an. Hätte nie gedacht, dass ich Krimis mal so gern lese. 😃
      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Film und Buch

    Früher hab ich überhaupt keine Krimis gelesen. Inzwischen aber lese ich immer wieder gerne etwas in diese Richtung. Das Buch klingt auf jeden Fall interessant.

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Ging mir bis vor kurzem auch so. Da habe ich nie einen Krimi angepackt und jetzt…bin ich süchtig! 😁 Ja, das Buch kann ich wirklich empfehlen!

      Like

  4. Avatar von FiktiveWelten

    Ab und zu lese ich ganz gern mal einen Krimi. Früher allerdings öfter, jetzt wird es doch meist ein (Psycho)Thriller, wenn es in die Richtung gehen soll. Ich könnte ja aber mal wieder … ;o)

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Huhu,
      ja, zwischendurch kann man immer mal wieder einen Krimi dazwischen schieben. Psychothriller mag ich auch gerne und lese sie auch öfter!😃

      Gefällt 1 Person

  5. Avatar von kitsune_miyagi

    Ich mag Krimis am liesten wie die der Fabian Risk Reihe. Also eher wie ein Thriller, aber gerne mit Ernittlern.

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Melanie

    Oh, gut zu erfahren. Vor „Minus 18 Grad“ stehe ich immer wieder vor und ueberlege, ob ich es mir kaufen soll. Kann man denn ohne Probleme in die Serie einsteigen oder sollte man besser von vorne starten?
    Liebe Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media