Mel hört noch: Jurassic Park

Hallo ihr Lieben,

da ich heute einen 4-stündigen Tapete-Abreiß-Marathon bei einer guten Freundin hinter mir habe und jetzt echt fertig bin, habe ich mich nun kurzfristig für einen anderen Beitrag als den eigentlich geplanten entschieden.

Die Buchrezi zu Die Frau in Schwarz gibt es daher morgen. 🙂

Da mich diese Woche Kopfschmerzen und auch Streß plagten, kam ich nicht zum Lesen.

Stattdessen hatte ich mich spontan für ein Probe-Abo bei Audible entschieden, denn einem Hörbuch zu lauschen fühlte ich mich gerade noch so imstande.

Meine beste Freundin hatte sich kürzlich von ihrer Arbeitskollegin ein Buch ausgeliehen und erzählte mir begeistert von diesem tollen Leserlebnis. Als ich nun mit Kopfschmerz auf meiner Couch lag (es wurde immer später und ich konnte nicht einschlafen) war der Weg zu Audible geebnet.

Keine Minute später hatte ich auch schon mein 1. Hörbuch auf meinem Tablet:

Michael Crichton -Jurassic Park

Michael Crichton -Jurassic Park

Was meine beste Freundin als Buch lesen durfte, habe ich als Hörbuch gehört oder besser gesagt, angefangen zu hören, ich bin aber fast am Ende angelangt.

Bis jetzt kann ich mich nur positiv über das Gehörte äußern.

Das Hörbuch ist detailverliebter als der Film (was ja meist so einher geht), allerdings sind auch manche Figuren anders dargestellt. Was mir aber am meisten auffällt ist, dass das Buch wesentlich brutaler als der Film daherkommt. Die Sterblichkeitsrate ist erstaunlich hoch.

Das Hörbuch wird gesprochen von Oliver Rohrbeck, den man seit Jahrzehnten als Stimme von Justus Jonas (Die 3 Fragezeichen) und Ben Stiller kennt.

Ich höre seine Stimme gerne, Rohrbeck verleiht den unterschiedlichen Personen Tiefe und Persönlichkeit, sodass sich das Jurassic Park-Hörbuch gut anhören lässt und man die verschiedenen Charaktere zuordnen und auseinanderhalten kann.

Wer die Filme liebt, dem empfehle ich das Jurassic Park-Hörbuch, allerdings ist es für Menschen mit schwachen Mägen eher nicht geeignet. 🙂

Hört ihr gerne Hörbücher oder Hörspiele?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Eure Melli

 

 

 

Über Melanie

Ich bin Bloggerin und Bastlerin aus Leidenschaft und streame Games auf Twitch. :-)
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Allgemein, Hörbücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Mel hört noch: Jurassic Park

  1. moserschreibt schreibt:

    Ich habe noch nie ein Hörbuch zu Ende gehört, weil ich spätestens nach 15 Minuten einschlafe…. 😴😂

    Gefällt 1 Person

  2. Wir haben mitlerweile ein Audible Abo schon seit einiger Zeit, wir hören auch sehr gerne Hörspiele. Liebe Grüße Susi

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Huhu Susi,
      Hörspiele mag ich auch! John Sinclair habe ich früher rauf und runter gehört. Habe vor, mir als nächstes mal „1983“ anzuhören, vielleicht ist das ja unterhaltsam!😊
      Liebe Grüße zurück

      Gefällt 1 Person

  3. Pialalama schreibt:

    In Italien haben wir abends vor dem Schlafen immer die Sherlock Holmes Fälle angehört. Sehr empfehlenswert 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. solera1847 schreibt:

    Ich habe das Buch gelesen, später dann das Hörbuch gehört. Es ist wirklich schick und nicht ganz so auf Sensation getrimmt wie der (erste) Film, um den damals ja ein riesiger Hype entbrannte. Vor allem kommt die wissenschaftliche Seite nicht zu kurz, was mir sehr gefällt.

    Gefällt 1 Person

  5. Katja schreibt:

    Wenn ich mir Hörbücher in Ruhe anhöre, schlafe ich immer dabei ein. Wenn ich sie höre und nebenbei noch etwas anderes mache, ertappe ich mich dabei, dass ich nicht immer genau zuhöre. Also lese ich lieber, außer ich kann mal abends nicht einschlafen. 😉
    lg

    Gefällt 1 Person

    • Melanie schreibt:

      Genau, wenn ich schlaflos bin, dann greife ich auch zum Hörbuch! Das ist dann meistens die Wunderwaffe schlechthin!😊
      Ich höre allerdings auch beim Basteln oder wenn ich ein Ausmalbuch bearbeite, denn dann bleibe ich am Platz und wusel nicht in der Gegend herum!
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  6. Unglaublich leicht schreibt:

    Ich liebe Hörbücher, schlafe aber auch oft ein beim Hören 🌟 also höre ich tagsüber auch oft nebenbei und bekomme dann auch nicht alles mit 😄 Als Kind habe ich Märchen, Bibi Blocksberg und die drei Fragezeichen geliebt ❤️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..