Da ich im nächsten Jahr meinen SuB vernichten möchte, sind mir Buch-Challenges immer willkommen! Und wenn es sich dabei auch noch um originelle und kalorienreiche Herausforderungen handelt, bin ich dabei! So kürzlich ins Leben gerufen von der lieben Ninni  von SchockiBooks, die sogenannte SchockiBooks – Challenge 2015 , gefunden auf Goodreads! Das wären die Aufgaben, die es zu meistern gilt:

1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch
2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
14. Ungesund → Lies eine SuB-Leiche
15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch
.

Hört sich doch wirklich klasse an, was? Also ich bin dabei! Allerdings werde ich nicht die Reihenfolge beachten,  sondern querbeet lesen! Was mir gerade so vor’s Näschen kommt wird gelesen und vielleicht kann ich so dem SuB-Wachstum entgegenwirken…

…hier geht’s zur SchockiBook-Challenge 2015! 🙂


 

6 Antworten zu „Die SchockiBooks Challenge 2015”.

  1. Avatar von lesenslust

    Klingt interessant, momentan kann ich mich noch nicht entschließen, bei welcher Challenge ich mitmachen will. Ich seh schon voraus, dass die Pläne wieder riesig sind und die Umsetzung dann hinterherhinkt. 😉 Komm gut ins neue Jahr! Lieber Gruß, Steffi

    Like

    1. Avatar von Melanie

      Ja mir geht’s da genauso! Immer diese guten „Lesevorsätze“ für’s neue Jahr! 😉
      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch! 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Ken Takel

    Dann bin ich wohl gerade bei „weißer Schokolade“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von Melanie

      Sehr gut! Die habe ich auch noch vor mir! 🙂

      Like

  3. Avatar von Mel’s Januar Lese-Rückblick! | Melli's Bücher Blog

    […] Bücher konnte ich jetzt auch schon von meiner Schocki-Books – Challenge streichen! So fängt das Jahr gut an! […]

    Like

  4. Avatar von FashionqueensDiary
    FashionqueensDiary

    😀 Haaahhhhaaaa..wie geil ist denn diese Challenge? 😀

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Currently reading



Social Media